SD Karte Navi erneuern

  • Die Deinstallation mit dem nötigem Script funktioniert ebenfalls.


    Jetzt muss ich erst noch den Videoplayer prüfen.
    Der kann MP4 Files abspielen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Als nächstes habe ich Gelesen das man eventuell die NAVI KARTE REV4 kopieren kann.
    Da muss ich mich erst einlesen.


    Bitte Geduld Frauen und Männer.


    Da werde ich allerdings ein Problem haben das aus zuprobieren, da ich nur eine REV 3 Karte habe.

    Wenn du es mir für Dummies erklären kannst würde ich mal testen ob es geht ich habe ja eine Rev.4 .Kann eben nur nicht so gut Englisch.
    Habe ich das richtig verstanden das mann einen Linux Rechner dafür braucht?Dann kann ich das knicken.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Du kannst deinen Rechner mit einer Linux DVD hochfahren

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

  • Richtig.
    PC mit Linu hochfahren und Karte entsprechend bearbeiten. das sollte man nur machen wenn man das kann.
    Es wird sofern Erfolgreich mit Sicherheit eine Sticklösung geben. Nur nicht gerade Heute.


    Ich habe allerdings diesbezüglich noch gar nichts gemacht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Am Freitag war ich zum Aufspielen der Firmware 56.000.230 beim fMH.
    Warum das nicht schon vor der Auslieferung erledigt wird - Schulterzucken..
    Danach habe ich meine Navi-SD-Karte Rev. 4 versucht zu kopieren. Bin da schon 1.600km mit gefahren.


    Erster Versuch:
    direkt im SD-Slot vom Notebook schien zu gehen, aber die Toolbox stürzte immer ab.
    Zweiter Versuch:
    mit Acronis True Image Home 2011 - vom Original ein backup (Image) erstellen und auf die
    Zweitkarte (Samsung SDHC 32GB 48er/Class10) ein restore zurück, scheiterten ebenfalls an der abstürzenden Toolbox.
    Das habe ich 2x versucht. Beim zweiten mal war die SD-Karte aus dem Explorer scheinbar verschwunden und musste sie
    über die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung erst einmal wieder mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.
    Dritter Versuch:
    Mit der Toolbox die Originalkarte mit den November-update versehen (2 Std.) und als zweite Sicherung gespeichert
    Die neue SD zum x-mal formatiert und mit der Toolbox die zweite Sicherung darauf gespielt. Es kam zwar die Meldung
    "nicht original usw." aber ging. Fuhr nun den gestrigen und heutigen Tag über mit der schnelleren Ersatzkarte ohne Probleme... :thumbup:


    vG Alfred

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Stetsonia ()

  • Du hast die REV. 4 ?


    Das wäre ja ein Ding wenn es so geht.


    Kann das mal einer mit REV. 4 auch so probieren ?



    Mit der Toolbox die Originalkarte mit den November-update versehen (2 Std.) und als zweite Sicherung gespeichert
    Die neue SD zum x-mal formatiert und mit der Toolbox die zweite Sicherung darauf gespielt. Es kam zwar die Meldung
    "nicht original usw." aber ging. Fuhr nun den gestrigen und heutigen Tag über mit der schnelleren Ersatzkarte ohne Probleme... :thumbup:

    Kann ja sein das Mazda mit dem Kartenupdate die REV. 4 zum Kopieren wieder frei gegeben hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • #nowodka
    Ja es ist eine Rev. 4


    #Murmel
    Tauschkarte rein - Startknopf gedrückt - auf Navi geschaltet, das war's (kein Reset gemacht)

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • Super !


    Jetzt muss zur Bestätigung nur noch jemand anderes das Gleiche machen.


    Oldschool :117: mach mal, Du hast REV.4 oder jemand anderes der es kann. :m0038:
    Bei Oldschool :117: bin ich mir nicht so sicher. Der Paniert die Karte vorher.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich zieh Grad das das update Q2 2015 auf meine Kopierte Karte
    Das lief in der Toolbox so wie bei dir, sie wurde erst nicht erkannt dann aber die Sicherung über gespielt, nur das Navi wollte die Karte nicht

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel