My Mazda app

  • Wenn er geklaut wird, brauch ich auch kein Handbuch und keinen Serviceausdruck mehr.
    Bekomme ich dann neu mit dem neuem Fahrzeug. :0027:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bekomme ich dann neu mit dem neuem Fahrzeug

    Ah OK, ich sehe. Du kennst noch gar nicht die neuen Verkaufsbedingungen von Mazda 8o Neuwagen nur noch mit Nachweis des alten Handbuchs und lückenlosen Servicenachweisen ;)

  • Leider darf ich an MyMazda nicht teilnehmen:



    Habe den Schwerbehindertenrabatt von 17% bekommen und darf dafür bei MyMazda nicht mitspielen :|

    Diese mail hab ich auch gekriegt, nach dem Durchschnaufen dann eben geantwortet:


    Guten Tag Herr Gretzbach,
    nach einem Telefonat mit meinem Händler wurde mir bestätigt, daß mein
    Fahrzeug ordnungsgemäß als Privatfahrzeug eingetragen ist. Es existiert kein Eintrag als "Flotte"!
    Nur durch den Umstand, daß ich berechtigt einen Schwerbehindertenrabatt bekam, komme ich nicht in den Genuß der MyMazda-App?
    Wenn jemand die Möglichkeit hat, zusätzlichen Rabatt zu erhalten, wäre er doch schön blöd diesen nicht in Anspruch zu nehmen!

    Wieso haben Schwerbehinderte kein Zugriff auf die App? Ich bin kein Gewerbetreibender!
    Wir Behinderte haben es schon schwer genug, in der Öffentlichkeit akzeptiert zu werden. Was Mazda hier mit seinen Kunden
    treibt, ist wirklich das allerletzte. Wir Behinderte sind nicht Menschen zweiter Klasse. Sowas müsste eigentlich an die Öffentlichkeit.
    Vielleicht denken dann die Verantwortlichen bei Ihnen in Leverkusen mal darüber nach, wie man mit Behinderten umgeht... Mir fehlen echt die Worte.
    Eigentlich sollte für Behinderte ja eine Erleichterung geschaffen werden, hier wird das aber eher erschwert.

    Technisch dürfte dies für die Spezialisten der IT-Abteilung kein Problem darstellen, im Computer den Haken von "Flotte" auf "Privat" zu setzen, eine Sache von ~5 Minuten.
    Außerdem erschließen sich mir in keinster Weise diese Unterschiede!

    Ich erwarte zeitnah eine positive Rückinfo von Ihnen (ohne vorgefertigte Textblöcke), welche mir die Freischaltung ermöglicht.

    Mit freundlichen Grüßen



    Bin mal gespannt, was sie mir diesmal antworten... :D

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

  • Ich bin auch zu 60% Schwerbehindert durch einen Arbeitsunfall. Wie Mazda Deutschland hier mit den Behinderten Menschen umgeht, dafür gibt es eigentlich keine Worte. Warum verwährt man uns den Zugang zu der App? Wie haben ein paar Prozente mehr Rabatt bekommen wie die "gesunden", dafür müssen wir unser ganzes Leben, jeder mit seiner Behinderung leben. Mein Auto ist zwar schön, im Nachhinein werde ich ihn aber nach 4 Jahren wieder verkaufen und wieder zurück zum Deutschen Produkt wechseln. Es sind in der Summe eine Menge Kleinigkeiten, die ich von meinem Octavia RS gewohnt war, die Mazda aber überhaupt nicht anbietet. Automatische Türverriegelung, Wischwasser war letztens auf der Autobahn leer, ohne das im Cockpit ein Lämpchen anging, das auf zu niedrigen Stand hingewiesen hätte. Das hat auch was mit Sicherheit zu tun!
    Kein BUS System. Das sind Dinge, die ich einfach vorrausgesetzt habe bei einem Auto Baujahr 2017, die man aber erst dann merkt, wenn sie einfach nicht da sind...

  • Wenn es euch bei dieser App ums "Prinzip" geht, dass ihr sie nicht nutzen könnt, alles o.K.
    Ansonsten ist doch diese App nutzlos wie ein Kropf.
    Wann der nächste Service fällig ist- kann im MZD eingestellt werden (sollte von der durchführenden Werkstatt eingestellt werden).
    Servicenachweise bekommt ihr als Ausdruck bei jeder Durchsicht.
    Wo die nächste Mazda- Werkstatt ist im Fall einer Panne- findet Google auch.
    Alle Durchsichten sind zentral bei Mazda gespeichert und für jede Werkstatt abrufbar im Pannenfall.
    Hab ich was vergessen, was diese App eventuell noch kann?
    Für mich ist die jedenfalls absolut verzichtbar. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber es wird doch keiner gezwungen die App zu installieren. Ich habe das jedenfalls ganz freiwillig gemacht.

  • Nee, gezwungen wird keiner.
    Aber manche möchten und können nicht. ;(
    Alles klar? :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mir geht's einfach ums Prinzip . Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, das bestimmte Personengruppen von der Verwendung der App ausgeschlossen werden. Wir Behinderten nutzen unsere Autos nur Privat und nicht gewerblich. Ich auf jeden Fall nicht. Zumal mein CX3 Behindertengerecht umgebaut ist. Ich brauche diese Scheiß App nicht. Wie gesagt: Mir geht's ums Prinzip. Was Mazda da an den Tag legt, ist in meinen Augen Diskriminierung von Behinderten...
    Auch wir sind Potenzielle Kunden. Aber das scheint wohl noch nicht überall angekommen zu sein