max. Drehzahlen und Gänge

  • Sorry, ja sicher... wenig Drehzahl.

    18.04.17 bestellt; 01.08.17 beim Händler; 08.08.17 in Verwendung


    G150 AWD Automatik, Sport-Line, Technik-Paket, weiß, NaviSD aus der Bucht, +Aukey Dashcam

  • Habe es bisher erst einmal drauf angelegt.
    Also auf gerader Strecke ohne Gefälle, ist am Niederrhein eher selten, habe ich meinen 120er Automaten bis Tacho 197 gehabt.
    Einen Schalter und mit etwas Gefälle würde ich mal so auf 205 - 210 Tacho tippen.
    Aber ist sowieso nur ein akademischer Wert. Bis 180/185 geht es ganz flott aber ab da wird's dann doch zäh. Für heute übliche Verkehrsverhältnisse nicht so geeignet.

    Wieviel fährt er eigentlich Spitze? :rolleyes:

  • Topspeed beim Schalter 192 km/h. Ist so eingetragen und mehr wird er auch nicht machen real.

  • wie oft fährt man topspeed- wichtiger ist doch das er untenrum gut abgeht.
    da meiner noch neu ist habe ich ihn noch nicht ganz ausgereizt- hatte bei 190 Speed eingestellt, wo er gegongt hat. da hatte er gerade
    bei 4500 u. also wenn er nicht abregelt, wie mein alter BMW( genau bei 202km laut gps) dann geht noch mehr.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Der 120er Automat steht mit 187 in den Papieren. Da fand ich die 197 die ich lt. Tacho auf ebener Strecke schon mal geschafft habe eigentlich ganz gut.