Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • @Jue Scho


    Das wurde an meiner Zicke auch schon gemacht. Der Effekt ist gleich Null.
    Diese Manschette behandelt auch nicht das Symptom, sondern lindert nur das Knacken.

  • Ja, aber was würde da zielführend sein ???
    Morgen kann ich ihn wieder abholen.
    Sind laut Tacho 8km Probe gefahren. Angeblich haben die ein Video aufgenommen und die Aufnahme zu Mazda geschickt???

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Ja, aber was würde da zielführend sein ???
    Morgen kann ich ihn wieder abholen.
    Sind laut Tacho 8km Probe gefahren. Angeblich haben die ein Video aufgenommen und die Aufnahme zu Mazda geschickt???

    Erstmal bin ich um jeden froh bei dem das Problem behoben wurde oder wird.
    Da ich nicht der Techniker bin kann ich nicht genau sagen was zielführend ist, man hat wie gesagt von Mazda aus eine Analyse durchgeführt und abgewogen wie günstig die Auswirkungen einschränkt.
    Einfach nur schade, für den Anspruch top Qualität zu liefern.

  • @Rotex209,
    Danke für den Tip.
    Hab gerade in der Werkstatt angerufen, auf die Bremsklötze angesprochen, wird von ihnen ausgeschlossen.
    Bauen jetzt die Manschetten an, obwohl mein Fahrzeug nach der Fahrgestellnummer nicht mehr zu denen gehört, für die von Mazda diese Reparatur vorgesehen ist.
    Mittag sehen wir weiter.
    Gruß
    Jue Scho

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • So, war beim Händler,wieder Probefahrt-Knacken war hörbar 8o .Ich habe Ihm die Teilenummer der Manschette gezeigt und gefragt, ob dies der Grund sein kann. Er meinte, dies könne die Ursache sein. Lt seiner Mazda Seite sind diese Teile bei meiner Fahrzeugnummer Baujahr 2018 verbaut, da es Probleme gab. Also auf die Hebebühne und siehe da, die Manschetten sind nicht verbaut. Er setzt sich mit Mazda in Verbindung, um dies abzuklären und meldet sich bei mir.


    Danke Jue Scho