Längere Wartezeiten durch größere Nachfrage

  • und bei anderen Marken ist es ähnlich, da kannst du sicher sein. aber wie gesagt, wenn es gut durchdacht ist, sprich Hand und Fuß hat und derjenige es sich so leisten möchte und die Zahlungen entsprechend tätigt, auch ok.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • beruflich habe ich Einblick hinter die Kulissen vieler Menschen und muss dazu leider noch ergänzen, dass es keine Seltenheit ist, dass der BMW X6 Fahrer in der gammeligsten Bude wohnt und neue Reifen für den Brenner schonmal gerne zum Kostenproblem werden können... ist natürlich ein Extrem, gibt es aber. genügend finanzierte Autos werden auch vom Vertragspartner zurückgeholt... große wie auch kleine.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin nochmal,


    ich denke, dass wir hier eigentlich alle der gleichen Meinung sind, es zumindest ähnlich sehen.


    Hier in HH sind über 80% aller Porsche geleast, das weiß ich von einem VAG-Verkäufer 8) Und diese Marke sieht man hier an jeder Ecke....


    Im Geschäftskundenbereich sehe ich das Leasing als ok an, gerade im Hinblick auf die Kapitalbindung bei größeren Flotten. Als Privatperson käme ich wohl nicht auf die Idee, da macht mir das leichte Bauchschmerzen. Für die Hersteller ist Leasing perfekt. Stellt der Kunde den Wagen nach Ablauf des Vertrages wieder auf den Hof, ohne ein Anschlussleasing zu machen, wird jeder kleinste Kratzer berechnet. Nimmt er einen neuen mit, ist man großzügiger. Ergo bindet Leasing Kunden.


    Sicherlich darf man den Prozentsatz derer, die aus Prestigegründen Fahrzeuge oberhalb ihrer Möglichkeiten fahren, nicht vergessen, mich überrascht nur, dass diese Zahl - nach hotknifes Schilderungen über BMW - so groß ist... 8|


    Oldschool

  • Michel,


    Mit dem X6 haste ein Beispiel genannt, dass perfekt alle Klischees bedient...


    Oldschool :D