Erfahrungen mit eurem CX3

  • Ja, und ich habe darauf
    "Bis man demnächst mit dem Diesel Kringel um die Städte drehen kann, weil sie einen nicht mehr reinlassen.
    Diesel ist mit den Zukunftsaussichten für mich keine Option." und allgemein geantwortet.


    Die Aufzählung stammt von dir. Für solche Recherchen bin ich zu faul.


    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16


    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Einer der Punkte vom Wahlprogramm der Grünen


    Die Forderungen im Überblick:

    • Abschied von Diesel und Benziner: Ab 2030 sollen nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zugelassen werden. Besitzer sauberer Autos sollen weniger Kfz-Steuern zahlen als Besitzer von Spritfressern.

    Und da die Grünen immer weniger Wähler haben und keine andere Partei Mio. Arbeitplätze gefährden will ist das nur ein Leitspruch der sich für Grüne Wähler gut anhört. Höhere Steuer ist auch kein tolles Argument, sonst wären alle Diesel mit Euro 3,4 Norm unverkäuflich. Was passiert wenn sowas kommt? Die Gebrauchtwagenpreise für die Spritfresser sinken und schon spielt die höhere Steuer keine Rolle mehr.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Berlincx3, @stephan-jutta Na ja, da sind die Grünen halt auf das Trittbrett aufgesprungen. Es arbeiten doch alle großen Konzerne schon längst an dem Thema. Die Antriebstechnologien haben sich doch schon immer weiter entwickelt. Auch hier gilt: Totgesagte leben länger!
    Wer weiß, was da noch so alles in den Safes schlummert. So lange die Zapfsäulen noch Benzin und Diesel abgeben ist doch alles in Butter. Der nächste Weltuntergang ist übrigens für den 05.10. 2017 geplant. So lange halten wir schon noch durch und danach sehen wir weiter. Oder? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @hellew
    Ach Helmut, die Einen sage so, die Anderen sagen so. Warten wir es doch einfach ab. Ja, du hast Alles aber auch Alles richtig gemacht. Du hast den Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3. Nur mal so zum Nachdenken. Vielleicht haben sich die Andern bei ihrer Wahl und Konfiguration auch etwas gedacht oder hatten einfach nicht das große Portemonnaie. Es könnte aber auch sein, dass Diesel und Benziner gemeinsam Kringel um die Städte drehen. Ich warte auf das erste Dieselverbot in irgendeiner einer Stadt und bin auf die Statements gespannt wenn sich an der "Feinstaubbelastung" und den anderen Werten nichts geändert hat.
    Grüße aus Dresden Ralf

    @Ralf


    Da hast du wohl was vergessen, oder ?

  • Ja bestimmt. Geht mir häufig so. Macht das Leben aber auch etwas leichter. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Boah, muss da jemandem langweilig sein dass er dieses Thema wieder aufgreift :D
    Aber das geht doch so langsam am Thema vorbei


    ERFAHRUNGEN MIT EUREM CX3 !!!


    :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo @Berlincx3, c'est la vie. Manchmal holt einen die Vergangenheit ein. War aber dein Beitrag. Hast aber recht mit dem Thema. Da geht hier manches glatt vorbei.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    Ich wurde ja nur wieder zitiert... von Dienstag :D
    Ich denke mal jeder hat sich doch für sich für das richtige Auto entschieden, ob Diesel oder Benziner, jeder wie er wollte, und das ist auch gut so :thumbup:


    Meine Meinung

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • :thumbup: Jo, Übereinstimmung!!!
    Das eigene Kind ist immer das schönste, klügste, kreativste usw. ;):evil: Nur die Anderen sehen es eben häufig anders.
    Sollte man abperlen lassen und gut. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Habe meinen CX-3 nun seit 11 Tagen.
    Insgesamt bislang absolut überzeugend der Wagen.
    Es gibt jedoch mehrere kleine Punkte an denen Mazda noch Schrauben könnte.


    Warum muss man dass Beifahrerfenster komplett Manuell Hoch bzw Runter fahren aber Fahrerseite hat die Automatik?


    Dass gesamte MZD wirkt auf mich etwas träge,da fehlt etwas leistung finde ich.


    Beleuchtete Sonnenblenden wären eine feine sache.


    Die Mittlermlehne ist nicht schön gelöst. Getränkehalter nicht benutzbar in Verbindung und allgemein echt wackliges Teil.Für den preis grenzwertig.


    Vom Bose System hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Klingt für meine ansprüche gut und auch ausreichend aber etwas mehr Druck könnte drin stecken.



    Alles sachen die ich nicht tragisch finde aber mir eben schnell aufgefallen sind.