Trotz abgeschalteter Lüftung warme Luft aus der Lüftung

  • Sollte sich jemand wundern, warum beim Auslesen der VIN bei meinem Fahrzeug dort oben Modelljahr 2001 steht, so hat das den Grund, das bis 1999 alle Hersteller für das Produktionsjahr fortlaufende Buchstaben hatten und ab 2000 wurde auf Ziffern, wie oben beschrieben geändert. Da Mazda keine Baujahrpflege hinterlegt, gilt ab dem Einführen des Modells die Chronologie der Ziffern.
    Bei einigen Herstellern gilt für die Vergabe der Ziffern auch nicht das Kalenderjahr sondern deren Geschäftsjahr, das heißt sollte Juni 15 bis Juni 16 das GJ sein, dann ist auch ein im mai 16 produziertes Auto noch eine "1", sofern in 15 das Auto zum ersten Mal auf dem Markt kam.
    So habe ich es bisher jedenfalls immer verstanden ..


    Ich weiß das ist OT alles, aber ich wollte hier die aufgekommene Frage beantworten.


    LG

    8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei




    :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

    3 Mal editiert, zuletzt von Poweron ()

  • Ich korrigiere mich mal gerade selbst, was ich per Video aus dem Netz wieder als Lügenposse von Chip habe.


    Das mit der Windschutzscheibe stimmt nicht. Ich habe 3 Fahrzeuge Mazda vor der Tür und habe es eben geprüft


    Ergebnis :


    Mein CX 5 aus 2014 hat dort eine 5, müsste ja dann eine 4 sein.
    Mein CX 3 aus 2015 hat dort eine 5, da hatte ich zuerst geprüft und stimmte zufällig
    Mein Mazda 3 aus 2015 hat dort eine 7 und müsste ja dann eine 5 haben.
    Keines der Fahrzeuge hatte einen Tausch der Scheibe, damit ist das Video falsch das ich sah.


    http://zuhause.chip.de/baujahr…en-so-einfach-gehts_52650


    Man darf nicht alles glauben!


    Sorry !

    8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei




    :bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

    4 Mal editiert, zuletzt von Poweron ()

  • Man darf nicht alles glauben!

    Eben ;) Und deswegen auch nicht Aufklebern, Aufnähern, oder Stempeln vertrauen. Einzig die FIN gibt Aufschluss wann das Fahrzeug produziert wurde, was der Händler durchaus auch bestimmen kann ;)

  • Wenn man sich die MAZDA App aufs Smartphone lädt bekommt man ja die Einzelheiten angezeigt, wann wurden die Inspektionen gemacht, was wurde dabei gemacht und da bekommt man auch die FIN angezeigt.