Meckern auf hohem Niveau!?

  • @Ma3da


    Ist leider nur das halbe Zitat. Ich habe mich ja auf die bezogen, denen das Auto ansonsten Wurscht ist.
    Und zu dieser Gattung gehört hier ja wohl
    keiner, nicht wahr. :D

  • @cx3ichbindabei
    Deine 3 aufgeführten Punkte kann ich Wort für Wort unterschreiben. Widerspiegelt komplett meine Gedanken und Erfahrungen!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Dem schließe ich mich an .. außer das bei Punkt 3 der Werkstattmeister von unserem fMH einfach unfähig ist - leider ;(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • ... das Problem mit den Falten oder besser Beulen in den Leder-Sitzbezügen gibt es beim MX5 auch. Bei meinem nicht ganz so ausgeprägt, da sich die Sitzknochen nicht so reinbohren. Dafür habe ich ein beschissen funktionierendes Getriebe erwischt. Und der fhm hat keineLust zu reklamieren, meint es wäre halt sportlich stramm. Wenn ich dann ständig über lese, dass die Schaltung so toll wäre und das berühmte Klick.Klack, wird mein Gesicht natürlich lang. Die nächste Werkstatt, die vielleicht etwas engagierter wäre, ist um die 70km weit weg. Echt geil. Daher auch mein Interesse für Automatik, weil mir die Hakelei auf den Senkel geht.


    Und andere Marke? Dann müsste ich einen 1.000er 3-Zylinder mit spiritus asper nehmen. Und der braucht dann wahrscheinlich nach 50.000km eine Generalüberholung. Die Motoen von Mazda, denke ich, sind schon robust. Aber Qualitäts-Defizite gibt es wohl, vor allem bei neuen Modellen. Ein "Facelift-Modell" ist wahrscheinlich die bessere Wahl. Die Bananen-Version reift bekanntlich beim Kunden.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).