Meckern auf hohem Niveau!?

  • Wenn er die Wahl hätte würde auch ein Opelaner nicht in Japan arbeiten und leben wollen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Von den unterschiedlichen Kulturkreisen mal abgesehen, würde ich aber ein Leben in Japan und Deutschland im Alltag als nicht so weit voneinander weg sehen. Japan hat mit die höchste Lebenserwartung auf der Welt. Also so übel kann das dann da ja nicht sein.

  • zwischen Japan und Europa gibs keine großen Unterschiede.
    Japan ist nicht China...

    Im Gegenteil.
    In Japan ist das Lohnniveau vergleichsweise sehr hoch, sogar höher als in Europa, wenn ich mich nicht irre.
    Allerdings ist die Kaufkraft geringer.
    Soll heißen, es nützt mir nichts, dass ich umgerechnet EUR 4.000,- für einen Fließbandjob bekomme, wenn mich die Wohnung bereits umgerechnet EUR 2.500,- kostet.
    Ein Auto kannst du auch nur zulassen, wenn du einen Parkplatz nachweisen kannst und der kostet wiederum mehrere 100,-/Monat.

  • ...
    Nur was dann nicht zielführend ist,
    wenn was bemängelt wird aus dem Vergleich heraus mit einer anderen, meist sehr viel teureren Marke.
    ...

    Daruf wollte ich hinaus und nehme mich selbst als Beispiel.
    Denn die bei uns fehlende Anzeige für das Wischwasser, ist bei VW/Audi/MB selbstverständlich.
    Nur ist mir die keinen Aufpreis von EUR 15.000,- wert.


    Ist natürlich jetzt als Vergleich überzogen, aber ich denke, das macht klar, was ich meine.


    Das betrifft auch diverse andere hier im Forum aufgezeigte "Mängel" und Versäumnisse am Fahrzeug.
    Immer das Preis-Leistungsverhältnis und den persönlichen Anspruch, insbesondere auch auf die Zahlungsbereitschaft, im Auge behalten.
    Wem zuviel fehlt, oder wer zuviel zu bemängeln hat, für den ist die Marke oder das Modell evtl. nicht geeignet.


    Wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen, schaffe ich das je nach Entfernung ab Fahrrad aufwärts. Und alles zwischen Dacia und Maybach ist eine Frage des Anspruchs, Geldbeutels und persönlicher Einstellung.

  • Das meine ich.
    Aber was man wirklich bemängeln kann ist die
    fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige.
    Mit Anzeige kann man im Falle eines Falles jedenfalls besser reagieren als wenn dann irgendwann ne Leuchte angeht.
    Und sowas hat auch ein 7000 € Dacia.

  • Kein Fahrzeug ist perfekt.
    Die meisten hier haben sich doch sehr wohl vor schon mit dem CX 3 intensiv befasst, hier im Forum, beim Händler, auf der Probefahrt, da sollten doch da bereits die kleinen "Mängel" oder "Makel" aufgefallen sein.
    Man hat sich trotzdem für dieses Fahrzeug entschieden.
    Entweder kann man damit leben oder man muss sich ein anderes Fahrzeug suchen.
    Man kauft sich doch kein Auto für x tausend € nur um hinterher über Kleinigkeiten zu meckern.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Das meine ich.
    Aber was man wirklich bemängeln kann ist die
    fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige.
    Mit Anzeige kann man im Falle eines Falles jedenfalls besser reagieren als wenn dann irgendwann ne Leuchte angeht.
    Und sowas hat auch ein 7000 € Dacia.

    Vielleicht hat der Dacia sie, weil er sie braucht... :D


    Die Kühlmittelanzeige ist etwas, was ich in den vergangenen 30 Jahren und knapp 900.000 KM Gesamtfahrleistung beispielsweise noch nie gebraucht und als notwendig erachtet habe.


    Aber das ist das, was ich mit unterschiedlichen Prioritäten meine. Du hast evtl. mal schlechte Erfahrungen gemacht, die sich finanziell mehr oder weniger (je nachdem, ob du reagieren konntest) ausgewirkt haben.
    Klar, dass man das nicht wiederholt erleben will.


    Und da bin ich wieder bei meiner Wischwasseranzeige. Wenn im Winter der Behälter plötzlich alle ist und fern von einer Tankstelle der Rotz auf der Scheibe verschmiert... :whistling:
    Ich streiche das, auch wenn es natürlich genau dem Thread "Meckern auf hohem Niveau" gerecht wird.

  • Ist halt ein Mecker Forum. Ich habe es bisher immer so gehalten,wenn ich mit einem Fahrzeug nicht zufrieden bin,dann kommt es weg.Warum soll ich mich jeden Tag über was aufregen,wo ich ändern kann.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt