Parksensor abgefallen

  • Funktioniert wieder einwandfrei.

    Was hast Du wie gemacht? Wir sind neugierig!


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Was hast Du wie gemacht? Wir sind neugierig!
    Zehn :0014:

    Hi Zehnsteine,


    In die Mazda-Werkstatt gefahren.
    Auto hochgehoben. Alter Sensor mit kaputter Sensorhalterung raus, neuer rein. Auto runter. Fehler ausgelesen und resetet. 25 min insgesamt — 105 Euro gezahlt :D .


    Keine Lust gehabt, selber was zu machen :D .


    Viele Grüße
    Alex

  • In die Mazda-Werkstatt gefahren.
    Auto hochgehoben. Alter Sensor mit kaputter Sensorhalterung raus, neuer rein. Auto runter. Fehler ausgelesen und resetet. 25 min insgesamt — 105 Euro gezahlt .


    Keine Lust gehabt, selber was zu machen .

    Kann zwar nachvollziehen, daß du nicht unbedingt LUST hattest, da selbst Hand anzulegen. Aber warum hast du oder dein Dealer es nicht wenigstens probiert einen Garantieantrag zu stellen. Mehr als nein sagen kann MAzda doch nicht. Warum ist die Sensorhalterung denn kaputt gegangen?? Ist dir da jemand reingefahren?

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Kann zwar nachvollziehen, daß du nicht unbedingt LUST hattest, da selbst Hand anzulegen. Aber warum hast du oder dein Dealer es nicht wenigstens probiert einen Garantieantrag zu stellen. Mehr als nein sagen kann MAzda doch nicht. Warum ist die Sensorhalterung denn kaputt gegangen?? Ist dir da jemand reingefahren?

    Hallo Canyon99,


    es ist definitiv einer reingefahren.
    Zumindest sieht man die Schabspuren.


    Wegen 105 Euro will ich mich gar nicht mit den ganzen juristischen Sachen, wie Garantieantrag (weiß nicht mal, was das ist und wie und wo ich ihn stelle) auseinander setzen und beschäftgen.


    Bei höheren Summen wäre es natürlich was anderes.


    Viele Grüße
    Alex