Parksensor abgefallen

  • Der Sensor ist wahrscheinlich aus dem noch sichtbaren Kragen nach innen gedrückt worden und liegt jetzt in der Heckschürze.
    Zehn :0014:

    Hi Zehnsteine,


    das vermute ich auch stark. Weil die Kabeln ziemlich dick sind und nicht so einfach abreißen würden.


    Hängt wahrscheinlich reingedrückt im Inneren.


    Habe jetzt am Samstag einen Termin, bin gespannt, was sie sagen.


    Schöne Grüße
    Alex

  • vielleicht hat ja nur so ein kleiner Schratz mal auf den "Knopf" gedrückt. ;) Von allein fällt der definitiv nich raus.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • dass mir der Sensor abfällt, ist es nicht Garantiefall?

    Hi @Ma3da, war der Sensor möglicherweise von Anfang an nicht komplett im Kragen eingerastet? :0028:


    Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es vom fMH nur einen Griff von unten hinter die Heckschürze bedarf, den Sensor im richtigen Winkel von hinten fest in der den Kragen drücken, -KLICK- fertig.


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade eben nochmals genau die Stelle sauber gemacht und angeschaut. Und dort sehr leichte Schlürfstellen, die mir wegen des Straßendrecks nicht auffiel.


    Es ist tatsächlich, dass einer mich gestreift/aufgefahren hat :huh: .


    Also muss auf meine Kosten den abgefallenen Parksensor reparieren :S .


    Schöne Grüße
    Alex

  • Warum nimmst du dir nicht ne olle Decke, legst dich unters Auto und versuchst, den Sensor zu finden und wieder hinein zu stecken? ?(
    Dann hast du überhaupt keine Kosten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Danke für die Tipps.


    Werde morgen probieren.
    Leider ist der Sensor-Halteclip sehr wackelig.


    Befürchte, dass der Sensor nicht mehr so sicher sein wird und ggf. wieder abfällt.


    Schöne Grüße
    Alex

  • Befürchte, dass der Sensor nicht mehr so sicher sein wird und ggf. wieder abfällt.

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1e/86/45/1e8645fb8c8c20f05b776c3a0a789dc0.jpg]


    Alex... beim wiedereinsetzen vom Sensor unbedingt auf die korrekte Position achten...
    den Hunni für einen neuen Sensor kannst Du immer noch ausgeben, wenn es nicht funktioniert.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Der liegt ganz sicher in der Schürze wie zehn sagt. Sollte er nicht halten kannst du ihn von der Rückseite der Stoßstange fixieren.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline