Sommerreifen - beste Dimension?

  • Für mich persönlich ist die beste Kombi 8,5x19 et40 Felge mit 3´245/35. Ich stehe auch auf "bullige" Optik und die von mir angegebene Kombi erfordert wenig Aufwand um sie beim Tüv einzutragen. Aber das muss ja jeder selber wissen, Faktoren wie Fahrkofort ( der sinkt), Optik(Geschmackssache), Strassenlage(die sich verbessert), Kosten (die steigen) spielen ja eine Rolle

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe ja viel hier gelesen.
    Gerade bestellt:


    Proline PXF 8 X 18 matt grey ET45
    mit


    Goodyear 225/45 R18 95Y Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP


    Auf die 16" Serien Alu kommen dann die Winterreifen.


    Bin ja eigentlich Conti Fan, am Ford und auf dem Rennrad fahr ich nix anderes. Ich hoffe der Goodyear hält, was die Tests versprechen. Er soll halt doch deutlich leiser sein.


    Mein CX3-chen, bekomme ich am Donnerstag :)

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Was lauteres als den Toyo zu finden, wird schon schwierig sein, da selbst Winterreifen(225 Conti) leiser sind. Die Indianagummi können nur besser sein. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wir haben letzte Woche genau den Good Year in 245/35 auf den 3er BM von meinem Sohn gemacht. Super Reifen, wird dich nicht enttäuschen.
    Es geht noch lauter wie Toyo oder besser ging lauter, ob es heute noch so ist weiss ich nicht. Hatte im Herbst 2011keine grosse Auswahl in meiner Reifengrösse als der MPS kam und habe Fulda Sport Contact aufziehen lassen. Haben zwar lange gehalten(bis letzten Herbst), aber je nach Strassenbelag sind einm die Ohren fast abgefallen.
    Werde mit dem MPS auch auf Good Year umsteigen. Liegen schon im Keller.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mit entsprechenden Karosseriearbeiten kann man bestimmt auch 22 Zoll mit 295er Reifen fahren. Das dürfte dann wohl bullig genug sein.


    Aber mal ehrlich, man kann auch alles überteiben.
    Je größer die Räder und je breiter die Reifen sind um so mehr Nachteile handelt man sich ein. Alles wird sehr viel teurer, irgendwann sieht das dann eher prollig aus denn wem gefällt schon eine Gummibereifte Kasperbude, Aquaplaninggefahr nimmt zu und vorallem der Fahrkomfort rapide ab.


    Ich möchte jedenfalls nicht für eine andere Optik die ganze Zeit mit einem Holper/Stolpervogel unterwegs sein.

  • Hab heute Abend bei einem Baumarkt einen Cyanitblauen mit 19" 245er Schlappen gesehen, das finde ich für unser zierliches Wägelchen dann doch zu viel des Guten. Die Räder standen schon ordentlich über.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Überstehen können nicht, da die Voraussetzung für das Eintragen ist , das das am weitesten aussen stehende Teil der Kotflügel ist. Oder anders der Reifen muss von der Karosse abgedeckt sein. Früher dürften die Felgen vorstehen und nur der Reifen musste abgedeckt sein, das hat sich aber zuletzt geändert.
    Ist aber auch Geschmackssache, ich finde 19 Zoll hier in der Bildergallerie sehr gut aussehend.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mit entsprechenden Karosseriearbeiten kann man bestimmt auch 22 Zoll mit 295er Reifen fahren. Das dürfte dann wohl bullig genug sein.


    Aber mal ehrlich, man kann auch alles überteiben.
    Je größer die Räder und je breiter die Reifen sind um so mehr Nachteile handelt man sich ein. Alles wird sehr viel teurer, irgendwann sieht das dann eher prollig aus denn wem gefällt schon eine Gummibereifte Kasperbude, Aquaplaninggefahr nimmt zu und vorallem der Fahrkomfort rapide ab.


    Ich möchte jedenfalls nicht für eine andere Optik die ganze Zeit mit einem Holper/Stolpervogel unterwegs sein.

    Nein 22 Zoll geht nicht. Da der Aussendurchmesser immer gleich bleibt bleibt, heisst -wird die Felge grösser muss der Reifen flacher werden. da ist dann beim CX3 bei 20 Zoll Schluss. Breiter wie 245er werden die Reifen auch nicht, da die Felgenbreite uch bei 20 Zoll nicht mehr breiter wird wie bei den 19 Zoll.
    Aber dein Beispiel war bestimmt auch mehr als Scherz gedacht.
    Aber auch mal ehrlich. Ob das wie eine Kasperbude aussieht ist Geschmackssache, wenn ich die oriinal Bereifung teilweise sehe sie es aus wie auf Fahradreifen (auch Geschmackssache). Sehr teuer ist reativ, haben gerade für den 3er BM meines Sohns für neue 245er 19 Zoll Good Year bei Ebay 120 Euro pro Rad bezahlt. Aquaplaning nimmt zu, stimmt, Fahrkomfort nimmt ab, stimmt auch,Benzinverbrauch steigt an, Strassenlage in Kurven verbessert sich durch nierdrigen Querschnitt bzw. weniger Möglichkeit zu walken, Bremsweg auf trockener Fahrbahn verkürzt sich durch grössere Auflage.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor