USB-Stick - Schreibschutz??

  • Einen 64 GB Stick in Fat 32 Format zu formatieren, da gibt es allerdings ein Problem.
    Unter Windows 10 geht das garnicht. Hier erscheint ja nur entweder NTFS oder
    exFat. Bei beiden Optionen würde nach der Formatierung des Sticks (64GB)
    am USB Steckplatz von MZD überhaupt nicht eingelesen werden.
    Um den 64 GB Stick in Fat32 zu formatieren brauch man mindestens
    unter Windows 10 das Programm guiformat.


    Mfg Wenco

  • Um den 64 GB Stick in Fat32 zu formatieren brauch man mindestens
    unter Windows 10 das Programm guiformat.

    Oder man steckt ihn in einen Windows 7 Rechner!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Da muss ich dir Wiedersprechen. Ich habe einen 64GB Stick mit exFat formatiert
    und anschließend die neue Installationsdatei von Gracenote (Musikdatenbank)
    aufgespielt. Im Fahrzeug wurde über das MZD die Installationsdatei
    von Gracenote nicht gefunden. Erst als ich den 64 GB Stick
    im Fat32 Format formatiert habe, wurde die Installationsdatei
    von MZD erkannt und ich konnte Gracenote installieren.
    Es gibt einige Sticks die eine exFat Formatierung über MZD nicht
    erkennen und somit, wenn Musikdateien drauf sind, nicht
    abspielbar sind. Wurde hier übrigens auch im Forum beschrieben.


    Mfg Wenco

  • @Mysla
    versuche mal, ob du mit dem Befehl "clean" den Stick löschen kannst. (PS: mit "format" wird hier nicht gearbeitet). Ich nehme an, der Inhalt ist schon gesichert.
    Vorher natürlich auf dem oben beschrieben Weg den Stick auswählen.


    Solltest du dann einen E/A-Gerätefehler gemeldet bekommen, ist mein einziger Rat, den ich dir geben kann ..... wirf ihn weg


    Du kannst ihn noch mit dem Befehl "C:\WINDOWS\system32>chkdsk x:" (wobei x der Laufwerksbuchstabe des Sticks ist) von Windows überprüfen lassen.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Alles klar.
    Danke, @papa_leone
    Ich werde es später gleich ausprobieren.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er defekt ist..... er spielt die Musik im Auto tadellos. Nur eben, wenn ich ihn mit mach Hause nehme im neue Musik raufzuladen, fängt der ganze Spaß an

  • So, da bin ich schon wieder
    @papa_leone:
    Habe probiert, was Du geschrieben hast. Leider kommt auch wieder, dass der Stick schreibgeschützt ist.
    Sorry, wenn ich dauernd schreibe, aber ich habe technisch gesehen keinen großen Plan und meine bessere Hälfte ist eben auch mit dem Latein am Ende.


    Naja, dann werde ich wohl einen neuen kaufen müssen. Außer es hat doch jemand noch eine Idee