Linker Aussenspiegel defekt

  • meine Spiegel waren eingeklappt, bevor ich losfahren wollte, drehe ich den Schalter um die Spiegel auszufahren.


    Fenster war offen, dann gab es ein lautes Klack, und der Spiegel bewegte sich nicht mehr. Konnte zum Glück von Hand den Spiegel noch in die normale Position drücken, hält auch in dieser Position. Garage wurde informiert, neuer Seitenspiegel wird bestellt. Rechter Spiegel reagiert noch, aber dieser musste auch schon ersetzt werden, weil er wegen Vandalismus abgeschlagen wurde.


    Kann nicht sagen wie oft ich die Spiegel eingeklappt habe, aber oft war es nicht!!


    Wer hatte das auch schon?! Zum Glück habe ich das Modul für das automatische einklappen nicht verbaut. Zum Glück hat mein Wagen 5 Jahre Garantie. Den ein Austausch des Spiegels kostet um die 1000 Fr/ 850 Euro in der Schweiz!!

  • Moin, Moin...


    Wir hatten es letzte Woche 2x, dass der linke Außenspiegel beim Starten des Motors nicht ausklappte. Motor aus, verriegelt, wieder entriegelt und Motor neu gestartet und alles war wieder ok. Ob es am Spiegelmodul lag oder am Motor des Außenspiegels wissen wir noch nicht, aber wir haben ein Auge drauf...


    Oldschool ?(

  • am besten mal dem fmh melden, dass es ein problem gibt aber nicht ständig auftritt.


    Wenn er es notiert und dem auftrag hinzufügt, ist es später wahrscheinlicher positive rückmeldung bei einem kulanzantrag zu bekommen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline