Serien-Alufelgen wintertauglich?

  • Moin,


    Die Felgen sind uneingeschränkt - ohne Schneeketten, wie Robert schrieb - wintertauglich, trotzdem gab es bei unserem fMH vereinzelte Fälle, wo sich an den Sportsline-Felgen an den Speichen der Klarlack löste. Mazda reagierte sehr kulant und ersetzte die Felgen umgehend. Also, Bangemachen gilt nicht...


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    Die Felgen sind uneingeschränkt - ohne Schneeketten, wie Robert schrieb - wintertauglich, trotzdem gab es bei unserem fMH vereinzelte Fälle, wo sich an den Sportsline-Felgen an den Speichen der Klarlack löste. Mazda reagierte sehr kulant und ersetzte die Felgen umgehend. Also, Bangemachen gilt nicht...


    Oldschool :0005:

    Servus,


    da kann ich @Oldschool bestätigen.


    Der Klarlack kann sich lösen bzw. löst sich bei mir bereits an einigen Stellen ab.


    Felgen wurden stets (1-2 mal die Woche) "mit Zahnbürste" gepflegt bzw. u.a. auch versiegelt. Sind ca. 50000 km im Winter gelaufen.


    Ansonsten sind die Felgen in Anbetracht der allgemeinen Laufleistung einwandfrei (50 k Winter + 64k Sommer).


    @assedo: hoffe konnte dir einen kleinen Einblick in die Standfestigkeit geben. Bei Wunsch auch gerne mit Bebilderung.


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ich werde meine 18 Zoll auch im Winter fahren sollten sie in ein paar Jahren mal unschön aussehen und nicht von Mazda ersetzt werden lasse ich sie Pulverbeschichten. Dann halten sie den rest des Autolebens.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor