Feine Kratzer / Abschürfungen im schwarzen Kunststoff im Aussenbereich

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gestern meinen CX 3 hinten rechts, in der Tiefgarage an eine Säule touchiert. Jetzt ist das Seitenteil auf Kunststoff sehr leicht abgeschürft. Es sieht nicht schlimm aus und fällt nicht sehr auf aber es stört mich trotzdem. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dieses Kunststoffteil zu polieren oder auszubessern?


    Ich danke euch für eure Hilfe!


    LG Nil+u


    Danke an Destiny. Beitrag nach hierhin verschoben. Der nowodka

  • Die Oberfläche ist ganz leicht genarbt und da ist nichts mit Polieren oder ähnlichem.


    Nimm mal ein Kunststoffplegemittel und sollte das Ergebnis Befriedigend sein ist es gut. Ansonsten neues Teil kaufen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,
    es kommt immer darauf an, wo der Kratzer ist. Ist er am Radlauf, wo es schwarzer Vollkunststoff ist, lässt es sich einfacher kaschieren. Ist es im Frönt- oder Heckbereich an der Schürze, wird es schwer, da es dort nur eine Folie oder Beschichtung ist.


    Oldschool

  • Kratzer im Kunststoff ist schon ärgerlich , wüsste auch nicht wie man die weg bekommt .

    Wenn ich welche hätte, würde ich über diese Kratzer GANZ VORSICHTIG mit Nitroverdünnung drübergehen, die löst die Plaste an.
    Anschließend ordentlich wieder polieren.
    Aber wirklich vorsichtig.
    Am besten an einer nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren.
    Habe früher viel mit Plaste gebastelt, meist war es PVC, und in der Sache ein paar Erfahrungen gesammelt.
    Wenn die Kratzer nicht zu tief sind hilft es.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hallo ich habe mir gerade auf Youtube ein
    Video für Kunststoffreinigung am Auto angesehen.
    Man hat dort nicht etwa mit einem Kunststoffmittel
    gearbeitet. Die Person hat mit einem Schwamm
    Vaseline auf die Kunststoffteile aufgetragen und
    anschließend mit einem Microfasertuch nachgearbeitet.
    Das Ergebnis war super. Weiterhin ist Vaseline
    wohl am preiswertesten.


    Mfg Wenco