Klima A/C keine Kühlung

  • Habe noch knapp 2 Jahre Garantie.
    Und in dieser Zeit kann ja auch mal was kaputt gehen, nicht wahr. ;)

  • Habe meinen CX-3 seit 21 Monaten und müßte eigentlich auch betroffen sein. Aber Klima funzt supi.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • CX-3 G120 - 20 Monate alt 14'500 km, Klima funktioniert immer noch wie zu Beginn... wenn's sein muss sau kalt.
    Auch sind noch keine Flecken auf dem Kons. zu erkennen... evtl. trifft es ja doch nicht alle...
    Gruss rh

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

  • Ich lese hier immer was von "Saukalt" und "Erfrierungen".
    Bei meinem wurde inzwischen das Bedienteil und der Kondensator gewechselt und ich muss ehrlich sagen, richtig kalt, selbst wenn ich auf 15 Grad stelle, ist anders.
    Es kommt schon kalte Luft aber eiskalt ist es bestimmt nicht.
    Gibt`s da noch ein Gerät innerhalb der Klima, welches dafür verantwortlich sein kann?

  • Temperatur an der Düse 6,2°C wenn ich es so mache die Du. Wenn ich nach der Beschreibung von @Zehnsteine gehe, ca. 1500U/min und Umluft, sinkt die Temperatur auf 4,1°C. Da erfriert man ja.

    Temperatur im Leerlauf an der linken,mittleren Düse gemessen.Siehe auch Thread 304 und 307. :0014:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • @Falck


    Es ist wohl wie im richtigen Leben.
    Jeder empfindet gerade sowas wie Temperatur anders.
    Wenn meine Frau zu mir sagt es wäre kalt, dann denke ich mir so oft ne is klar.
    Ich empfinde z.B. wenn ich den Temperaturwähler einen oder zwei Ticken unter 22° Grad einstelle die Luft bei normalen Außentemperaturen im Sommer als angenehm frisch. Kühlt auch schnell runter, kaum losgefahren hat man schon nach ein paar Sekunden die erste kühle Luft.
    Ich meine die 15° braucht man eigentlich nicht, habe ich bisher jedenfalls noch nicht eingestellt.
    Wenn man von draußen aus 30 oder noch mehr Grad sich in ein klimatisiertes Auto setzt
    kommen einem eingestellte 22° schon wie Kühlschrank vor.
    Aber das allerwichtigste arbeiten muß das Teil.

  • Klar ist das Empfinden individuell.
    Nur, die 6,2 Grad von denen ferero spricht, würde glaube ich der grobschlächtigste Mensch als kalt empfinden.
    Und nur darum geht`s, egal ob das jetzt 6 oder 10 oder 12 Grad sind die da bei niedrigster Temoeraturstufe raus kommen, dass wäre kalt, ist es aber definitiv nicht!

  • Dann gibt es nur eins: Temperatur an den Düsen messen, wenn nicht kalt genug ab zum Händler und nachbessern lassen.
    Zu wenig Kälte deutet auf zu wenig Kältemittel hin. Das Zeug ist ja sauteuer, vielleicht haben sie beim Einfüllen gespart.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Irgendwo im Forum hab ich auch mal was von der Befüllzeit der Klima gelesen, find es aber grad nicht.
    Weil, hab den Wagen um 8 an der Werkstatt abgestellt und um 16 Uhr wieder abgeholt.
    In der Zeit Kondensator wechseln, befüllen und testen, reicht das??