Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Was kosten eigentlich 100km mit der E Dose fragte der Dieselfahrer grinsend

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was kosten eigentlich 100km mit der E Dose fragte der Dieselfahrer grinsend

    Ich glaube das Grinsen Dir jetzt vergehen.

    Aktuell 2,50 Euro auf 100km. Upps? Mit dem günstigem Heizölpreis vom Sommer

    Wenn ich aktuellen Heizölpreis nehme würden mich 100km elektrisch 3,90 Euro kosten.

    Die Jahres Stromproduktion vom BHKW würde für 100000 km elektrischen Vortrieb reichen.

    4 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Nur gut das für mich die Alternative Strom oder Benzin nicht wirklich eine ist.

    Bei aktuell 350 - 400 KM Monatsfahrleistung (Ausnahme 2 Urlaubsmonate im Sommer) ist ein entsprechender Fahrzeugwechsel null sinnvoll und wenn der CX-3 so weiterläuft wie in den letzten 5 Jahren, dann gibt das für mich wohl kein anderes Auto mehr.

    Aber kein Bedauern ;) Ich will auch kein anderes.

  • Bei den heutigen Preisen für den Liter oder die Kilowattstunde bin Ich eher für den Liter.

    (Bedenke; Die D-Mark-Zeiten sind vorbei)

    Da ist mir die Reichweite wichtiger, und somit die kürzere Reisezeit, als dauernd an so einer

    Wattzapfsäule zu warten.:0041:

    Da warte Ich lieber am Zielort auf mein Bier oder kann entspannt mein Essen genießen ...


    ... oder auch beides - Skol :0005::0025:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich freue mich immer noch wenn ich mit meinem Verbrenner ne flotte Eifelrunde,300Km Plus fahren kann.

    Und dann schaut die Steckdose gaaaaanz dumm aus der Wäsche, denn das kann Sie nicht. Oder mal schnell 250Km über die BAD, kann Sie auch nicht.

    Um zur Arbeit zu kommen und Einkäufe usw. zu erledigen bestimmt gut. Ach ne da gibts ja keine AHK für, was mache ich mit Gartenabfällen und sonstigen sperrigen Gütern?

    Als 2 Fahrzeug vollkommen okay. Eigentlich ist so eine Steckdose nur ein Kastriertes Auto.

    Muss halt jeder für sich entscheiden was er mag.

  • Schimmi

    Bei "kastriertes Auto" hattest Du mich :m0041:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Schimmi

    Wenn ich ne flotte Runde drehen will bestimmt nicht mit einer Dose.

    Kraftvolle 2 Zylinder.

    Die Landschaft zieht Fäden und der Motor wirkt gelangweilt.?

  • Ich hab auch gut 25 Jahre Motorrad gefahren, davon 7 mal Urlaub in den Dolos. Aber alles zu seiner Zeit.

    8 Jahre MX5 zum Kurven Suchen war im Nachhinein noch besser.

    Und jetzt im BMW Cabrio hab ich auch reichlich Spaß ohne meine Touren nach Ladesäulen auszurichten.

    Wie gesagt jedes Ding hat irgendwo seine Berechtigung.