Vergleich CX3 Sport Line mit Hyundai i30

  • Hallo


    Habe mir heute den neuen i 30 von Hyundai etwas genauer angesehen und mit meinem aktuellen CX 3 verglichen. Also der Koreaner ist natürlich vom Fz Konzept etwas anders, mehr Limousine als Van und ich denke auch, von den Abmessungen etwas größer.
    Was mir weniger gefiel, der eintönige Innenraum alles Schwarz in Schwarz, das ist beim Mazda schöner, aber sonst ein gelungenes schönes Fz, das ich mir als Nachfolger des CX 3 vorrstellen könnte.
    In der Ausstattungsvariante Premium mit 140PS ist zwar etwas teurer als der CX3 aber, er hat fast alles was man braucht (oder auch nicht) Die Verarbeitung ist gut und mir fielen keine nagativen Punkte auf.


    Eine Probefahrt werde ich in Kürze machen und dann kann ich auch den Motor beurteilen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Macht Dich dann auch mal schlau über Garantie Leistungen, da ist Mazda wesentlicher großzügiger als der Koreaner

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Viel Spass bei der Probefahrt. Du hast Recht, das optisch der CX-3 innen und außen erst mal ansprechender ist. Motormäßig ist der kleine Sauger sicher dem Mazda unterlegen, das Turboteil ist sicher geil.
    Der Sport hat Instrumente und Sitze wie ich mir sie vorstellte. Zweizonenklima, einklappbare Kamera,elek.Handbremse usw.finde ich gut+5 Jahre Garantie. Das alleine Einparken ist schon eine feine Sache in der Stadt,
    der Quetscht sich in Lücken, wo man dachte, das geht nie.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Moin, Moin...


    Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, aber mir ist der zu sehr "Golf". Und damit hat sich's für mich erledigt.


    Oldschool :0004:

  • Wenn ich ein Fahrzeug in der berühmten Golfklasse suchen würde, wäre der i30 momentan eindeutig erste Wahl.
    Gute Fahrzeugqualität, gute Ausstattung. 5 Jahre Garantie und die Preise sind noch im Rahmen. Und nicht so langweilig wie so ein Schnarch Golf.
    Aber den mit dem CX-3 zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen.