SMART MZD PLAYER

  • Wenn es nur um die Medienwiedergabe geht, dann ist der Smart Player imho nicht so ideal. Besser ist dann der Player aus AIO. Der ist sofort verfügbar und lässt sich direkt über das System steuern, da muss man nicht extra das Handy in die Hand nehmen.


    Interessant wird die App, wenn es um Dinge deht, die eben nicht in AIO gehen. Android Auto machts jetzt wieder interessant. Ich hab allerdings noch nicht probiert, ob es bei mir funktioniert. In meinem Auto ging ja auch der Screen Mirror nicht.

    Muss ich dir recht geben.
    Habe mir seit kurzem über AIO auch Andriod Auto aufgespielt und das ist wirklich eine tolle Sache (außer dass du das Handy über USB anschließen musst).
    Alles funktioniert über Sprachsteuerung. Musik, Telefon, WhatsApp. Beim Navi brauchst du gar nichts mehr suchen/eingeben. Einfach sagen wo`s hingehen soll und Google findet es, selbst wenns etwas ungenau formuliert ist.
    Wenn doch einmal Funktionen (Musik,Navi,...) handisch gewechselt werden soll, alles über den Touchscreen. Handy bleibt schön in der Console liegen.
    Kleiner Nachteil noch, Android Auto zieht dir den Saft aus dem Handy, der USB-Anschluss im Auto hat zu wenig Power. Ich verwende ein Y-Kabel (Strom aus der 12V-Buchse + USB-Adapter und Daten über den Auto-USB-Anschluss), funktioniert bestens.

  • Hi,


    entweder habe ich es überlesen, oder es steht hier im Thread nix darüber. Mit der letzten MZD Firmware Version geht es nicht, richtig?
    Auf der Webseite habe ich nur gelesen, dass er daran arbeitet...
    Könnt ihr mich aufklären?


    Gruß
    Tedescu

    In Bestellung:
    CX3 Sportsline in Matrixgrau, Technikpaket, vordere Parksensoren, ablendbaren Rückspiegel und sportlichen Anbauteilen

  • Korrekt in der aktuellen Firmware lässt sich nichts mehr auf dem bisherigen Weg vom USB starten, daher kann das Fahrzeugseitige Tool nicht laufen und dann geht nix. Auch AIO ist davon betroffen, weil auch dort der gleiche Zugang genutzt wird.

  • Hi,
    bekomme das nur kurz zum laufen.
    Smart MZD Player 11.0 auf dem Phon,Android 8.1, USB Software v. 11.0 auf dem Stick. Auf dem MZD AIO v.2.7.9 und Android Auto Headunit App.
    Auf dem Smartphon AA 2.9 im Entwicklermodus und Google Play-Dienste Version 12.5.21.
    Wie gesagt läuft es nur sehr kurz und schlecht im Debug modus. Wer kann hier weiterhelfen?

    :schalke:


    Gruß Harry


    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Automat, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne.

  • Lass mich raten, ohne Debug (in der App) geht es gar nicht und mit Debug nicht lange. Glückwunsch, du hast das gleiche Problem, wie ich.
    Hab leider keine Lösung dafür

  • Ok, aber was ist dann bei dir und mir anders als z.B. bei Falck, bei dem es ja läuft?

    :schalke:


    Gruß Harry


    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Automat, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne.

  • Hat nix mit dem Android zu tun, das hab ich schon ausprobiert. Scheinbar gibt es irgendwelche Unterschiede in der Connect Hardware, denn Software ist ja auch gleich bzw. kompatibel.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ich kam jetzt mal dazu Android Auto auszuprobieren. Bei mir funktioniert es soweit.


    Was mir allerdings ein Rätsel ist: Wenn ich AA verlasse, um z.B. den Radiosender zu wechseln oder sowas. Wie komme ich dann wieder rein? Ging bisher nur mit am Handy rumfummeln. Ich vermute USB neu verbinden geht auch. Aber gibt's ne bessere Option?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau