SMART MZD PLAYER

  • Hab die Demo getestet: Lief
    Dann Full gekauft. Film abspielen funktioniert, Screen Mirror geht nicht.
    Auf der Rückfahrt Pause gemacht. Danach hat die App das MZD nicht mehr erkannt. So wirklich stabil scheint es nicht zu sein.


    Man muss immer sehr lange warte, bis das Tweak installiert wird. Vorher geht nix. Aber vorhin war auch nach Installation des Tweaks nix mehr. Auch Neustart des MZD hat nix gebracht. Vielleicht nach Neustart des Handys, das haben wir nicht mehr probiert.


    @Starwalker
    USB Debugging ist an? Sonst geht nämlich nix.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin.


    Fand den Thread sehr interessant. Also, heute morgen mal rangemacht.
    Das Einlesen hat am längsten gedauert.
    Das Vorbereiten des Sticks und das ausprobieren ging recht schnell.


    Also:


    MZD Player nutzen.
    *****Informationen sind auf der Seite http://www.lukasz-skalski.com/portfolio/ zu finden*****


    1. USB Stick formatieren - FAT32. Habe hier einen 128MB und einen 1GB Stick benutzt. Funktioniert mit beiden.


    2. Download von [FULL] Smart MZD Player – USB Software [version 4.0],
    http://www.lukasz-skalski.com/…mart-mzd-player/#Download


    3. direkt auf den formatierten USB Stick extrahieren


    4. MZD Player App muss auf dem Smartphone installiert sein.
    [FULL] Smart MZD Player for Android [version 4.0]. Habe zuerst die Demoversion probiert, funktionierte nicht. Full Version runtergeladen und installiert. Funktionierte.
    USB Debugging am Android Smartphone aktivieren nicht vergessen.


    5. Booten mit dem fertigen USB Stick
    - Mazda Connect per Taste start/stop starten
    - USB Stick einführen - 20-30 Sekunden warten
    -der Stick darf nicht entfernt werden, wenn das MZD an ist, ist jetzt ein Teil des Arbeitsspeichers


    6. es erscheint auf dem MZD eine Meldung, dass alles Komplett ist. Mit OK bestätigen.


    7. Der Player kann nun verwendet werden


    8. App starten, unten erscheint die Aufforderung, das Handy per USB zu verbinden ( das ging bei mir in der Demoversion nicht ). Handy dabei entsperren.


    9. Video, das sich auf dem Stick als Demo befindet, starten. Funktionierte. Allerdings ohne Ton. Ton habe ich über das MZD-Unterhaltung-Quelle Bluetooth Handy bekommen.


    10. Andere Videos vom Handy ließen sich ebenfalls mit Ton abspielen


    9. Mirror funktioniert.
    WEB Browser und Sygic Navigation ausprobiert. Funktioiert.


    Alles weitere ergibt sich dann.


    Test it.


    Fernandel.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Verstehe ich das jetzt richtig?Muss mann bei jeder Nutzung erst mit dem Stick booten damit es läuft dachte das wäre eine Einmalige Sache.

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

  • Moin.


    So deute ich das auch. Inhalt des Sticks durch das MZD einlesen lassen, mit ok bestätigen. Habe das aber noch nicht weiter ausprobiert.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Bei mir funktioniert der Connect jetzt auch wieder. Hab das USB Kabel getauscht. Scheinbar war da irgendwas schief.


    Fernandel welche MZD Connect Version hast du? Ich hab 56.230 und Mirror geht bei mir nicht. Ich kann Mirror aufrufen und geh auf Start Mirror. Dann kommt kurz das Busy Zeichen (und normalerweise die Abfrage, die hab ich schon weg gemacht) und dann sieht der Screen aus wie zuvor (wieder mit dem blauen Start Mirror Button, statt dem grünen Stop).


    Vielleicht liegt es ja an irgend einem Tweak vom AIO oder eben an der MZD Version.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin.


    Habe die Version 56.00.230EU N, so wie Du.


    Wie bereits geschrieben, nachdem ich den Stick reingesteckt habe, hieß es warten.
    Software Smart MZD Player Full gestartet. USB Kabel in den Port und das Handy entsprechend verbunden, wie es unten auf dem Bildschirm der Software angezeigt wurd.
    Der Status ändert sich vom roten auf einen grünen Button.
    Als nächstes habe ich die Videofunktionen getestet.
    Mit dem Movie Player hat es geklappt, dann den VLC Player probiert. Auch dort alles ok.
    Habe dann den Menupunkt Bildschirm spiegeln gewählt und konnte wie o.a. Sygic und den Webbrowser starten.
    Werde es morgen noch mal testen und entsprechend posten.
    Versuch noch mal Dein Glück. Vielleicht beißt sich was bei Dir mit der AIO, die ich aktuell nicht installiert habe. USB Stick dringelassen? Reihenfolge der USB Ports tauschen? Habe bei mir im unteren Port den Stick und im oberen das USB Kabel gesteckt.
    Ansonsten melde Dich.


    Fernandel.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • USB muss bei mir ja ok sein, ich hab ja Verbindung (der Service im MZD Connect läuft ja). Ich kann auch Video abspielen, nur eben Mirror geht nicht.


    Beruhigt mich schonmal, dass es nicht an der Version liegen sollte. Vielleicht liegts am Android. Ich hab 6.0.1


    Bei den Tweaks hab ich extra mal noch Castscreen und AA runtergeschmissen. Hilft aber nix

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Ich hab jetzt alle Tweaks entfernt. Immer noch das gleiche Verhalten.
    Ich überlege, ob ich mal nen Werksreset versuche.


    Logfiles hab ich gestern mal angeschaut. Da steht aber nix ungewöhnliches drin. Von Mirroringversuchen sehe ich da nix. Muss ja aber nix heißen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Moin.


    Habe Android 7 und es funktionierte auch heute.


    Stick war im Port, Wagen gestartet und losgefahren. Irgendwann war der Stick nach einlesen bereit. Einfach während der Fahrt mit ok bestätigt.


    MZD Player gestartet, Handy mit USB Kabel verbunden. Punkt von rot auf grün. Bildschirm spiegeln ausgewählt und entsprechend bestätigt.
    Spiegel wechselte von blauer Bestätigungsfläche auf grüne B. Fläche. Habe mich über Handy App navigieren lassen.
    Es funktionierte alles so, wie ich es haben wollte. Auch der Ton über Autolautsprecher.


    Unter Settings im MZD Player habe ich nichts aktiviert. Vielleicht hilft das ja weiter.


    Werde die nächsten Tage nicht schauen können, da mein Wägele zur 20'er Inspektion mit entsprechenden Reklamationen ist.


    Lösungsvorschläge: Wird Bluetooth benötigt? Falls ja, einfach mal anmachen. USB Debugging aktiviert? Unter Netzwerkeinstellungen im MZD Audio und Daten aktiviert. Beim Handy entsprechende Netzwerkeinstellungen aktiviert ( nur laden, Datenübertragung pp.?


    Berichte mal, ob es funktioniert.


    Fernandel.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • USB Debugging ist an (wenn es aus ist, meldet das die App). Bluetooth ist ebenfalls an und mit Auto gekoppelt für Telefon und Audio.
    Filme abspielen geht ja. Was halt nicht geht ist mirror. An der Stelle, wo die blaue Schaltfläche bei dir nach Grün wechselt, passiert bei mir einfach nix. Es wird einfach wieder die blaue Schaltfläche angezeigt. Keinerlei Fehlermeldung oder so.
    Ich versuch mal nen Werksreset und installier die App nochmal neu. Wenn das nix hilft, dann muss ich warten, bis Lukasz wieder aus dem Urlaub zurück ist.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich am Handy oder im Connect noch irgendwas einstellen sollte. Settings in der App sind unverändert. Die Flag option für Mirroring hab ich schon probiert, das ändert nix.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau