Von der Begeisterung zur Ernüchterung

  • Bisher glücklicherweise noch kein Rost (Laternenparker)

    Wer sagt es, das Laternenparker schneller rosten als Garagenparker ? Eine feuchte Garage finde ich viel schlimmer. Dort kann sich der Rost so richtig entfalten.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

  • Keine Ernüchterung bei meinem CX 3! Alles ist im Prinzip so wie ich es mir erwartet habe (Stand 33000km).Die Probleme mit Rost im Heckklappen Bereich, sind bei mir (derzeit) nicht erkennbar :thumbup: . Die Motorhaube, mit aktuellen Kilometerstand im normalen Bereich (Steinschlag). Mein alter X1 sah viel schlimmer mit dieser Kilometer Leistung aus, richtig matt vorn beim BMW-Logo ;( .
    Preis Leistung finde ich nach wie vor top!


    2018 wird bei mir auf den neuen CX 5 upgedatet.
    Dann gäbe es meinen CX 3 mit Schiebedach als Gebrauchten :!:


    Grüße,
    Moonrun

  • Moin...


    Auch wir wohnen wohl auf der Sonnenseite der Erde. Das Mondsteinchen schnurrt wie am ersten Tag, rostet nicht und hat auch sonst keine Zicken. Ok, es wird regelmäßig gewaschen und gewachst und leidet auch sonst unter meinem schon pathologischen Pflegezwang. Aber die Chefin strahlt immer noch wie am ersten Tag, wenn ich "CX-3" sage.... Mehr gibt es eigentlich nicht zu vermelden.


    Oldschool :0004:

  • Hallo Ihr alle !


    Es ist ein allgemein bekanntes Phänomen, dass negative Dinge in Internet-Foren sehr viel häufiger und vor allem intensiver diskutiert werden.
    Gepaart mit der menschlichen Eigenschaft, dass wir uns oft von negativen Schwingungen sehr gerne anstecken lassen, führt das dazu, dass Kleinigkeiten wie beschlagene Scheinwerfer,
    zu leise Hupen, Steinschläge auf der Haube usw. viel gravierender wahrgenommen werden, als sie tatsächlich sind. Diese werden dann schnell als überall vorhandener Mangel dargestellt und natürlich auch so wahrgenommen. Hier sind naturgemäß Leute noch mehr gefährdet, die Ihr Auto besser als Ihre Frau behandeln, jede Ritze mit der Zahnbürste reinigen und jeden Tag 50 Mal nach irgendwelchen Kleinigkeiten suchen. :D


    Bitte bedenkt einfach, dass es sich bei den in diesem Forum von den beschriebenen Mängeln und Problemen Betroffenen, immer noch um die große Minderheit handelt.
    Dabei ist es natürlich verständlich, dass der Betroffene selber damit natürlich nicht glücklich ist. Hier ist dann Mazda bzw. euer Händler gefragt mit guten Service die Zufriedenheit wieder herzustellen.


    Ich habe schon etliche Fahrzeuge auf 4 und 2 Rädern im meinem Leben besessen und es gab nicht eines, bei dem man nach der "Ich hab was Neues-Freude" nicht auch den einen oder anderen Nachteil gefunden hat. Die eierlegende Wollmilchsau wird es niemals geben.


    Auch bin ich der Meinung, dass der günstige CX-3 im Verhältnis zu den oft sehr deutlich teureren Mitbewerbern (z.B Q2 - Da bekommen ich ja fast 2 Sportsline für einen gleich ausgestatteten Q"), durchaus eine sehr wertige Verarbeitung hat. Aber irgendwo muss sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten natürlich der Preis bemerkbar machen. Und wenn es nur im Wiederverkaufswert ist.


    Also, wenn ein Mangel auftritt, beheben lassen und weiter über den richtig feinen CX-3 freuen. ;) Just my 2 Cents....


    Gruß Mikka

  • Es ist ein allgemein bekanntes Phänomen, dass negative Dinge in Internet-Foren sehr viel häufiger und vor allem intensiver diskutiert werden.....

    Nicht nur in I-Foren. Ein schöner Familiengeburtstag, der zweite Eierlikör und eine liebe Tante fängt mit ihrer Gallenblase oder, oder, ... an. Plötzlich haben alle etwas und wollen ihre Geschichte loswerden und Mitleid. Mit anderen Worten: Alles was hier passiert ist sehr, sehr menschlich. Mit der Markteinführung des CX 3 hatte sich hier erstmal ein "Echokreis gebildet und einige haben sich immer wieder gegenseitig bestätigt. 1 1/2 Jahre später zieht etwas Normalität ein und es kommen auch ein paar Mängel zur Diskussion. Eigentlich auch vollkommen normal und auch gut so. Ich zum Beispiel hätte mir sicher nie ein Thermometer mit Fühler ins Auto gelegt. Dank dem Forum weiß ich jetzt aber, dass 42° im Fußraum bei eingestellten 20° nicht normal sind. Hier wurde schon viele beraten und Hilfe geleistet. In dieser Form ist es im Netz schon fast einmalig. Schade wenn es dann auch von Selbstdarstellern und für politische Meinungen missbraucht wird.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()