Motoröl

  • Deshalb sollten wir alle bemüht sein für ein friedliches miteinander auch solche Frage mit dem nötigen Respekt und Anstand zu beantworten.

    Das ist überhaupt nicht der Punkt... Die initiale Frage wurde vernünftig und mehr als ausreichend beantwortet. Doch anstatt sich zu bedanken, kam dann ein blöder Kommentar zurück. Da fehlt es wohl ein wenig an Kinderstube...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Die einzig brauchbare Antwort für den Themensteller kam von mir - der Rest ist unnötig.

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

  • Die einzig brauchbare Antwort für den Themensteller kam von mir - der Rest ist unnötig.

    Muß aber auch mal sein, macht das Herz etwas leichter... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • "...Muß aber auch mal sein, macht das Herz etwas leichter... ..."


    Ja klar, im Allgemeinen natürlich schon ;)

    CX-3 120 PS FWD 6-Gang - Soul Red - Revolution/Sports Line - Technikpaket - MIttelarmlehne - Innenbeleuchtung LED weiss -
    Willkommensbeleuchtung Fussraum LED rot - Alu Pedale+Fussstütze - 204 Nm bei 2800-4100
    5.9 Liter Mix-Verbrauch - Ticino

  • Das ist überhaupt nicht der Punkt... Die initiale Frage wurde vernünftig und mehr als ausreichend beantwortet. Doch anstatt sich zu bedanken, kam dann ein blöder Kommentar zurück. Da fehlt es wohl ein wenig an Kinderstube...

    wo wurde den die frage vernüftig und ausreichend beantwortet? eine NORMALE antwort kam nur von finderzh

  • wozu ist dann das forum da wen ich mich nicht mal über etwas erkundigen kann? wozu seid ihr dann alle hier? ihr scheint doch alles zu wissen wozu dann hier rum hängen um guten morgen oder hallo zu schreiben? mein gott hier wird alles auf die goldwaage gelegt...echt zum kotzen hier

  • Servus,


    1. Beruhigen :0011:
    2. ein Bier trinken :0005:
    3. an die eigene Nase fassen :m0037:


    Leo :0003:

    So sieht es aus.


    Getreu dem Motto, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Da du hier eine sehr aggressive Grundstimmung an den Tag legst, kannst du nicht erwarten das andere dann aber freudig helfen wollen.
    Wenn du freundlich bleiben würdest hätten dir sicher noch 10 andere Leute deine Frage doppelt und dreifach ausführlich beantwortet. :0007:


    Und zu dem Punkt warum Nowodkas Antwort hilfreich war,


    er hat dir den genauen Eintrag im Handbuch genannt wo steht welche Öle du nutzen darfst und welche Bedingungen sie erfüllen müssen.
    Er hätte schreiben können, dass ein spezielles Öl ab Werk eingefüllt wird wie der Post nach ihm sagte. Aber er wollte lieber eine langfristige Lösung liefern in dem du genau siehst was ALLES zugelassen ist.
    Einfach um zukünftigen Problemen das du von jemand dritten hörst das er vllt. noch ein ganz anderes Öl nimmt und du dir nicht sicher bist ob dieses auch geht...denn du kennst dann das Handbuch wo klipp und klar drin steht welche erlaubt sind, alle anderen nicht.


    Er hätte sicherlich noch das Öl welches ab Werk drin ist nennen können, aber nicht immer fällt einem alles zu einer Frage ein. Da ist es im Forum ja das gute das viele die perfekte Antwort ergänzend zueinander bringen können.


    Daher war Nowodkas Antwort hilfreich, vllt nicht so sehr wie du es dir gewünscht hast. Aber das wurde ja ergänzend als Folgeantwort geschrieben :0010:


    So viel von mir dazu. Zu Punkt 2 würde ich nun auch nicht nein sagen :0005::0007: