Fußmatten Standard VS Luxury

  • @'Mikka
    Dann fahr mal ein Jahr mit deinen Veloure Matten.
    Und dann melde dich nochmal. :0030: Gruß Uwe

    Ich fahre schon sehr viele Jahre, textile Fußmatten. Und ich werde auch in Zukunft keine besseren Plastiktüten in den Fußraum legen :D
    Aber ich kann mich in einem Jahr nochmal melden, wenn Du möchtest... ;)


    Gruß Mikka

  • Dann fahr mal ein Jahr mit deinen Veloure Matten.

    Ich fahre meine Luxury-Fussmatten auch ganzjährig. Und sie sehen noch aus wie neu.


    Mir kämen auch nie Gummi-Fußmatten ins Auto. Das mache ich schon seit 27 Jahren so und kann nur Positives berichten. ;)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • definitiv kommen nun GUMMIMATTEN.


    Beim letzten Saubermachen als noch Schnee lag...waren die Stoffmatten mal vollkommen durchnässt und der Teppich darunter ebenfalls feucht.
    Rost im Innenraum braucht wohl keiner.


    Ob es aber die originalen.mit dem CX-3 Logen werden, kann ich noch nicht sagen.
    Bin enttäuscht von der Kofferraummatte. Die Oberfläche ist viel zu rutschig und hart.

  • Bin enttäuscht von der Kofferraummatte. Die Oberfläche ist viel zu rutschig und hart.

    Wer mit dem Gedanken spielt sich beim neuen Auto was in den Kofferraum zu legen,
    sollte vielleicht mal über den Teppich nachdenken den man über @Poweron bekommen kann.
    Keine Schleichwerbung, aber so wie @Matzecx gepostet hat ist die Kofferraummatte die man als Zubehör bekommt, wohl nicht so ganz ideal.
    Dann lieber noch ein paar € drauflegen und man hat was optisch ansprechendes und
    rutschen tut dann auch nichts mehr.


    Zu dem Ursprungsthema.
    Ich habe seit Anfang an Gummimatten im Auto. Finde ich sehr viel praktischer als Matten aus Velour. Lassen sich trocken besser sauberhalten und in der jetzigen Jahreszeit mit Winterdreck unter den Schuhen verschwende ich erst Recht keinen Gedanken an nasse Stoffmatten. Und schwarze Stoffmatten mit roter Umrandung passend zu meinem Auto habe ich auch noch nicht gefunden, Gummimatten aber sehr wohl. Und wie lange dauert es bis die Hacke vom Gasfuß eine nicht so hübsche Stelle in der Velourmatte verursacht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()