Sender für Verkehrsdurchsagen wechseln bei USB-Nutzung

  • Servus zusammen,


    ich höre grundsätzlich Musik über einen USB-Stick. TA ist aktiv und die Verkehrsdurchsagen kommen vom Sender "A".


    Nun möchte ich aber die Meldungen vom Sender "B".


    Dafür habe ich die Radioanwendung über die Favoriten gestartet, auf den Sender "B" gewechselt und dann wieder zum USB-Stick zurück. Die Verkehrsdurchsagen kamen aber nach wie vor vom Sender "A".
    In der Reihenfolge der Favoriten stand der Sender "A" vor "B". Nun hab ich die Reihenfolge noch geändert, an erster Stelle steht jetzt der Sender "B".
    Trotzdem kommen die Durchsagen noch immer von "A".


    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, sprich .. ist die Lösung so einfach, dass ich sie nicht sehe :)


    Servus
    Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Ich mache seit 1 ½ Jahren ähnliche Erfahrungen. Die Sender für die Verkehrsdurchsagen scheinen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt zu werden. Darunter sind teilweise sogar Sender, die ich nicht einmal in den "Favoriten" abgespeichert habe, wie z.B. der Deutschlandfunk. Wie man das auf einen bestimmten Sender fix einstellen kann,habe ich leider trotz etlichem Probieren immer noch nicht herausgefunden.

  • Ich weis nur soviel das manche Sender keine Durchsagen machen bzw. nichts mit TMC zu tun haben. :)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @haraldinho


    Könnte deine Erfahrung ein Hinweis darauf sein, dass er sich automatisch den stärksten Sender sucht und diesen dann nutzt ?


    Das ist allerdings lediglich eine These von mir.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • @papa_leone:


    Das will ich nicht ausschließen. Wobei ich allerdings neulich von Kempten aus in Richtung Norden gefahren bin und plötzlich den Verkehrsfunk von Ö3 hatte. Eigentlich müßten in der Gegend aber die bayerischen Sender am stärksten sein, denn die Grenze ist schon ein gutes Stückchen weg.

  • Das widerspricht allerdings meiner Annahme.


    Weitersuchen und weiterprobieren, nachdem hier offensichtlich sonst auch niemand was weiß.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17