Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

  • Mein Sitzbezug ist nach zweimaliger Reparatur jetzt schon wieder lose, habe Dienstag wiedermal einen Termin.
    Hatte Mittwoch angerufen und wollte den Werkstattleiter sprechen der war im Kundengespräch und wollte zurückrufen nach meinem fünften Anruf am Freitag hatte ich ihn am Telefon, ja das ist die neue Kundenbindung.
    Habe ja im Februar neues Kennzeichen bekommen aber die grüne Plakete haben die nicht erneuert.
    Habe von der Mazdavertretung echt die Schnauze voll.
    Werde Mazda in Leverkusen meine Erfahrungen mit dieser Vertretung mal in Kentniss setzen.

  • War gestern da wegen der Sitzbefestigung und es wurde festgestellt das Fahrer und Beifahrerbezug nicht befestigt waren.
    Die denken das die am Band bei der Montage nicht eingeharkt worden sind.
    Sollte es jetzt also beim 4 mal wieder eins sich lösen werden Fotos gemacht und nach Leverkusen geschrieben.
    Bin mal gespannt.

  • Hallo


    Das ist ja ein Trauerspiel mit deiner Werkstatt, denen würde ich aber gehörig auf "die Füße treten" Es kann doch nicht sein, das die 3 Anläufe brauchen, um einen Sitz ordentlich zu reparieren.


    Als bei mir die Sache mit dem Rost an der Heckklappe war, hatte ich auch Mazda Deutschland angeschrieben, bereits am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, das die Reparatur erfolgen kann. (da wusste noch nicht mal meine Werkstatt von der Freigabe) also die sind sehr fix

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo


    Das ist ja ein Trauerspiel mit deiner Werkstatt, denen würde ich aber gehörig auf "die Füße treten" Es kann doch nicht sein, das die 3 Anläufe brauchen, um einen Sitz ordentlich zu reparieren.


    Als bei mir die Sache mit dem Rost an der Heckklappe war, hatte ich auch Mazda Deutschland angeschieben bereits am nächsten Tag bekam ich einen Anruf das die Reparatur erfolgen kann. (da wusste noch nicht mal meine Werkstatt von der Freigabe) also die sind sehr fix

    Doch leider das gibt es :0029: auch

  • Ich habe heute bei meinen Mazda Händler nachgefragt, was aus meiner Reklamation von den Sitzen geworden ist.
    Die Aussage war, es wird ein heimischer Sattler beauftragt, der sich die Sitze anschauen soll und ggf. den Schaden beheben soll.
    Hat ein anderer schon die Erfahrung gemacht, das die das an einem Sattler abgeben?
    Gruß Michi

  • Bei meinem wird in der Woche vor Ostern der zweite Versuch gestartet.
    Aber die machen das vor Ort in der Werkstatt.
    Der erste fehlgeschlagene Versuch (aufpolstern), Werkstatt und ich waren sofort der Meinung das es so nichts wird, aber das war halt die Vorgabe aus Leverkusen.
    Jetzt bekomme ich einen neuen Bezug für die Sitzfläche.

  • Hatte bei meinem auch die ersten "Alterserscheinungen" an beiden vorderen Sitzen festgestellt und vor ca. 14 Tagen reklamiert. Die erste Antwort des Werkstattmeister war, es wird wärmer. da kann es schon mal zu "kleineren Falten" kommen. Als ich ihn fragte ob meine Sitze dann im Sommer wie ein "Faltenrock" aussehen würden, war er erstmal wortkarg. Er holte dann doch die Kamera und machte einige Bilder zwecks Entscheid durch Mazda, warte bis jetzt noch auf eine Antwort.


    Bin mittlerweile auch ziemlich angefressen, nochmals solche Kommentare und ich werde zu meinem alten Händler wechseln.

    Mazda CX3 Sportsline, Arachneweiß, 120 PS, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Kofferraumwanne, automatisch anklappbare Spiegel, automatisches Fensterschließmodul
    Bestellt 31.03.2016, seit dem 22.08.2016 unterwegs

  • Gestern wurde der zweite Versuch abgeschlossen.
    Das eigentliche Problem, der faltige Bezug der Sitzfläche ist Schnee von gestern,
    das ist jetzt so glatt wie es sein soll, aber nichts desto Trotz heute den 3. Termin im Mai festgemacht. Nun fehlt in einer der Seitenwangen ein Teil der Füllung, da das bis vorgestern nicht war, ist dann wohl gestern bei der Montage Füllmaterial verrutscht, diesmal also in der Werkstatt.
    Bin trotzdem bester Hoffnung das der Spruch aller Guten Dinge sind Drei dann auch hier zutrifft.

  • Ja und was haben die gemacht Meister Mattu ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe