Suchlauftaste

  • So, hab gerade mal nach der Software-Version geschaut, ist 56.00.230 EU N
    Bin eigentlich zufrieden damit, funktioniert alles ohne Probleme und geschmeidig, auch AIO ohne Mucken.
    Bis halt auf die Suchlauftasten. Wenn ich das hier so lese, ist aber auch die aktuelle Version davon betroffen.
    In meinem M2 läuft alles ohne Probleme (kein DAB). Hat aber auch nicht die aktuellste Software drauf.
    Irgendwie muss es also an was anderem liegen.

  • Manchmal reicht es auch die Software noch einmal neu einzupflegen.


    Allerdings muss danach die AIO auch neu gemacht werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich denke mal wenn ich mit dem Problemchen zum Freundlichen gehe und der die Softwarevers. sieht wird er eh die Neue aufspielen.
    Aber scheinbar liegt`s ja nicht an der Version.
    AIO wieder neu einpflegen ist ja nun wirklich kein Problem.
    Falls ich am WE Zeit habe werde ich die DAB Sender mal wieder aus den Favoriten nehmen, denn ich bin der Meinung, bei Übernahme des CX hat es funktioniert und da waren noch keine DAB Sender drin.

  • Sodala, hab gerade noch mal nachgeschaut.
    Es ist nochmal ein wenig anders als in meinem 1. Thread geschrieben.
    Ich kann aus den unteren Favoriten teilweise durchschalten (Hoch- und Runter-Taste), doch irgendwann lande ich wieder beim 1.Favoriten, selbst wenn der noch gar nicht erscheinen sollte.
    Habe auch mal die DAB Favoriten gelöscht, MZD neu gestartet, aber das brauchte auch keine Änderung.
    Ein System, wann er auf den 1. Favoriten umschaltet und ich dann da hängen bleibe, habe ich nicht feststellen können. :cursing:
    Liegt das vielleicht an "Improved List Loop" (Loop für alle Listen und Untermenüs (MUsik, Kontekte, usw.). Man kann nun von der obersten Position einer Liste nach ganz unten springen und umgekehrt) aus AIO?

  • Hab ähnliche Probleme, aber nicht immer.
    Gehe ich mal kurz in Favoriten und klicke einen Sender darin an und gehe wieder raus funktioniert alles sauber.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Gestern ist ist beim fmh die 513 aufgespielt worden (und der Heckspoiler befestigt) :D .
    Funktioniert wieder alles bestens.
    Laut des Meisters liegt es aber nicht an der Software sondern daran, das Favorit 1 ein starker Sender ist und dann ein paar nicht so empfangsstarke Sender kommen.
    Wenn hoch oder runter geschaltet wird läuft die Sendersuche und wenn der nächste Favoritensender nicht gleich gefunden wird, springt er wieder auf Platz 1 zurück.
    Das würde vielleicht auch erklären warum es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht.


    Passt jetzt hier vielleicht nicht ganz rein, aber kann mir jemand sagen, wie der fmh eine neue Software aufspielen kann und nachher sind alle Einstellungen im MZD einschließlich der gespeicherten Sender (andere Reihenfolge wie davor), Favoriten im Navi und der mit Bluetooth verbundenen Handys immer noch vorhanden?? ?(
    Wie wenn da nichts passiert wäre (ist definitiv die aktuelle 513 und läuft übrigens super flüssig) .

  • Hatte ich auch.
    Die Software überschreibt bestimmte Bereiche nicht.
    Gespeicherte Sachen bleiben geschützt.
    Gruß

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Wie @merkur schreibt stimmt das, es sei denn der FMH macht vor- oder nachher noch einen Werksreset. Dann wäre alles weg. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD