Diesel Kraftstoffilter macht im Winter zu

  • Hallo


    Das Problem auf die Mineralölindustrie abwälzen, ist einfach. Aber wenn das so wäre, müssten alle moderne Diesel bei 20- stehen. Aber komischerweise tun das viele nicht, also hat es doch auch was mit dem Filtersystem bzw. dessen Vorwärmung zu tun.


    Hat der CX 3 Diesel eigentlich eine Filtervorwärung ?

  • Das die DIN veraltet ist und die heutigen Kraftstofffilter 5-7mal feinmaschiger ist ja bekannt. Eine Filterheizung würde das Problem beheben. Da diese nicht vorhanden ist, ist das ein Fahrzeugmangel. Da andere Hersteller
    so was verbauen, liegt das an Mazda. Schöne Ausrede für wir können nur billig. Mich würde die Antwort weshalb die Scheibenwaschdüsen nicht beheizt sind interessieren. Vermutlich heißt es dann, es gibt doch Konzentrat
    bis -60.oder -70°C.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    2 Mal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Was für ein schlechtes Auto Mängel über Mängel warum hat man sich vor dem Kauf nicht richtig schlau gemacht,was das Auto alles haben muß,so müßte man sich jetzt nicht immer beklagen über Kosteneinsparung,Fehlkonstruktion,

    Also es muß schon erlaubt sein in einem Forum wie diesem auch Kritik zu üben und negative Dinge offen anzusprechen. Sonst wird es schnell langweilig und der Informationsgehalt ist begrenzt....


    Nicht jeder findet Gefallen an SEHR ausführlichen Diskussion um italienische Digestifs und Pillen :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Nunja ist halt alles Geschmacksache, hat der Affe gesagt als er die Seife gefressen hat.
    Etwas locker und nicht so dünnhäutig wäre auch nicht falsch. (Sorry)


    :0024::m0043:

  • @Fips Hallo,
    mahl ehrlich, hast du vor der Bestellung von den Dieselfilter- und z.B. Heizungs-Problemen gewusst? Ich nicht. Woher hattest du denn die Informationen. Im Prospekt stand nichts dazu und der Händler hat mich auch nicht aufgeklärt.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Im Prospekt seht es natürlich nicht das es mal einen verstopften Dieselfilter,oder eine nicht funktionierten Klimaanlage geben kann.Aber mit verstopften Dieselfilter im Winter ⛄ kann es immer mal passieren.Die einen haben es andere nicht. Zu Klimaanlage,Nehme mal an das Mazda diese nicht selbst herstellt,und bem zusammen bauen des Fahrzeug wird man es auch nicht merken.Aber soweit mir bekannt weiß man von dem Problem bei Mazda und es wird ja auf Garantie ersetzt.Zur Ausstattung seht normal alles drin was ein Fahrzeug hat. Beheizter Kraftstoffilter hat es nicht wie keine beheizbare Scheibenwaschdüsen.Aber ansonsten kann man sich doch noch so allerlei können ,jedem nach seinem Geschmack,was man zum Autofahren braucht.Kann man hier ja auch nachlesen wer auf was wert legt,ist ja jedem einzelnen seine Sache.Fällt mir gerade ein zur Heizung hatte an einem Mazda 3 Bauj. 2010 einen Heizung Total Ausfall im Dezember Auto stand 6 wochen beim Händler weil eine Durchgeschmorte platine nicht geliefert werden konnte.Hersteller ist Weltweit bekannt für herstellen von KFZ Kühlern,mit werk in Deutschland,von mir aus 80 KMH. Und wenn man bei Tante googel nachschaut findet man nicht nur den CX 3 mit Heizungsproblemen.So haben fertig,

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    Offensichtlich fehlte hier aber das Wissen, dass es in Europa auch mal Winter geben kann. Wer wegen so einem Filter liegen bleibt findet das dann bestimmt nicht normal wenn er sich nur noch am Anblick der hübschen Karosse erwärmen kann. Autokauf ist auch eine Vertrauenssache.

    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ach Leute,


    jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf


    Klar ist es doof wenn man wegen so einem Filter liegen bleibt, und klar hat auch ein Mazda seine Fehler und Tücken
    aber wenn hier geschrieben wird das kennt man von keiner anderen Marke dann ist das schlichtweg falsch!


    Unsere Firmenwagen, ausschließlich Diesel, KEINE Mazda's, bleiben von diesen Problemen auch nicht verschont,
    selbst ein Bekannter - Porsche Cayenne-Fahrer - musste letzten Winter seinen Porsche vor der Türe stehen lassen,
    er fuhr dann mit dem Wagen seiner Frau zur Firma, mit einem CX-5 :0009:


    Also nochmal zusammengefaßt, es ist doof wenn ein Auto liegen bleibt, aber es betrifft doch so ziemlich alle Marken :0032:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Danke Berlincx3,


    Weder bei VW, noch bei Skoda oder Seat steht im Prospekt, dass man die Probleme mit dem DSG bis heute nicht im Griff hat. Die Wagen ruckeln teilweise bereits ab Werk fürchterlich - ein guter Bekannter fuhr wegen Neuerwerbs gerade Skoda und VW zur Probe - noch wird darauf hingewiesen, dass diese DSG teilweise nach unter 30 Tkm im Eimer sind.


    Mich würde es freuen, wenn hier das Trump- und das Mazda-Bashing etwas abnähme und wieder mehr Realitätsbezug Oberhand gewinnen würde.


    Just my 2 cents


    Oldschool :0005: