Dreckspatzen unter sich

  • Hoi Franz


    Geht mir genau so. :)
    Scheinwerfer, Blinker und Rücklichter werden gereinigt.
    Der Rest muss waten. 8)


    Übrigens, ich wohne in Chur. Das liegt etwas über 600 m ü.Meer,
    Bis vor zwei Wochen war hier auch alles noch "braun". ^^

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Zudem ist es draussen trocken, das heisst das Salz kann nicht wirken auf dem Lack.

    Echt???
    Bist du dir da sicher?

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • Was heisst hier sicher :huh:
    Das einzig sichere im Leben ist nur der Tod ;)


    Weisst du, es ist mir schon klar, dass das Salz jetzt nicht Balsam ist für den Lack.
    Aber er ist durch die aufgetragene Canuba-Waxschicht bestmöglich geschützt.
    Und was ich weiss ( sorry ich bin kein Chemiker ) ist Salzwasser oder Feuchtigkeit und Salz
    angriffiger auf Metall und Lack als getrockenes Salz.
    Aber ich lass mich gerne belehren ^^

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup: