Außenspiegel nicht gleich beim ausfahren

  • Hallo,


    mein CX-3 ist jetzt 1 Woche alt und ich habe folgendes festgestellt. Beim ausfahren, steht der linke Außenspiegel im Winkel weiter von der Tür weg als der rechte. Dem rechten fehlen ca. 1 cm. Beim einfahren ist der rechte auch eher fertig als der linke, obwohl sie gleich schnell sind. Ist das normal oder sollte das mal geprüft werden? Wenn man es nicht weis fällt es auch nicht auf aber ich denke sie sollten gleich sein.


    Danke


    Gruß
    Patrick

  • Wenn sie ausgeklappt sind, hast Du dann ordentliche Sicht, ich meine so wie vor dem Einklappen ?
    Wenn ja, dann lass es doch so.
    Würde mich gar nicht interessieren.
    Hauptsache, Du musst nicht jedesmal neu einstellen.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • da ich aufgrund einer Knieverletzung nicht hinter das Steuer komme (kann das Knie nicht knicken) kann ich das mit der Sicht nicht beurteilen. Aber es ist ja auch rein optisch ein unterschied. Wenn ich den Spiegel trotzdem so einstellen kann das ich alles sehen kann, hast du wohl recht. Mal schauen.

  • Beim Zusammenbau wurde vielleicht nicht auf die Grundeinstellung geachtet und einer ist einen Zahn zu früh oder zu spät eingerastet. ;( Jetzt fährt er halt nicht so weit, wie der andere. Muß sich der Händler ansehen. ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • denk ich auch... Jemand anderen würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen, mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen. Aber ich weiß es halt und das stört mich. Genauso das die Türen vorne etwas höher sind als hinten...So das keine klare Linie da ist ( etwas versetzt)

  • da ich aufgrund einer Knieverletzung nicht hinter das Steuer komme (kann das Knie nicht knicken) kann ich das mit der Sicht nicht beurteilen.

    Aber wenn du eh nicht fahren kannst, ist das doch eigentlich völlig wurscht wie und wohin die Spiegel ausklappen.

  • Jetzt kann ich ja wieder fahren...Und egal ist es nicht, dass Autohaus wollte ja auch den vollen Preis und nicht was mir passt. Wenn bei kleinen Sachen schon nicht ordentlich gearbeitet wird möchte ich nicht wissen was bei anderen Sachen ist. Ich hatte vorher einen Chevrolet Trax und das hat mir gereicht.