Winterreifen Mazda Original für CX3

  • für mich kommen nur Kompletträder in Frage und Winterreifen sind bei mir von November bis April definitiv Pflicht. wollte eigentlich 800 Euro für den Satz nicht überschreiten... Reifen sind bei mir entweder von Conti oder Michelin.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin in die Runde,


    Es ist einfach schrecklich mit nowodka! Nicht nur, dass er mir ständig Knoten in meine Fischstäbchen macht (für Insider), der Doofi hat meistens auch die gleiche Einstellung wie ich... :0020:
    Auch wir kämen niemals auf die Idee, unseren Sports Line sechs Monate im Jahr auf 16-Zöllern Rollen zu lassen. Das wäre für uns ein absolutes No-Go.


    @ Michel alias nrw: Grundsätzlich haste Recht. Conti und Michelin machen gute Reifen. Aber.... Nachdem ich es 2x hatte, dass sich die Conti bei ordnungsgemäßer Lagerung in der Karkasse verzogen und danach der thermischen Verwertung zugeführt werden mussten, nutze ich auf dem Benz nur noch die Contis im Sommer als Sport Contact 5P. Im Winter laufen dort die Dunlop 3D hervorragend. Auf unserem Mazda 2 sind die Winterreifen von Pirelli klasse.
    Will sagen, dass, wenn es nicht um Performance im Grenzbereich geht, sich eigentlich alle Markenhersteller nicht viel nehmen. Da entscheidet letztendlich die Fahrwerksgeometrie, ob der Reifen passt oder auch nicht.
    Und wenn man es sich überlegt, dass die guten Winterreifen in der Summe vielleicht 200€ mehr kosten und man das auf 5-6 Jahre Nutzung runterbricht, halte ich den Mehrpreis für überschaubar.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool
    5-6 Jahre die Winterreifen fahren. ?(?(
    Wo wohnst du denn? Fährst du deinen WR nur einen Monat im Jahr?
    Bei uns sind die WR spätestens nach zwei Winter abgefahren und es müssen neue her.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Also bei meinen Winterreifen ist auch nach 3-4 Wintern endgültig Schluß.


    Wie auch bei den Sommerreifen ! :0036:
    :0034:
    Im Laufe der Jahre wird der Reifen auch brüchig, obwohl vielleicht das Profil noch nicht ganz weg ist.



    Und von Zeit zu Zeit darf mein Reifenhändler auch ein Geschäft machen. :0020:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @nrw

    für mich kommen nur Kompletträder in Frage und Winterreifen sind bei mir von November bis April definitiv Pflicht. wollte eigentlich 800 Euro für den Satz nicht überschreiten... Reifen sind bei mir entweder von Conti oder Michelin.

    Kompletträder , also Felge und Reifen Conti oder Michelin. Das alles unter 800.- €.
    Schön das Du noch Träume hast.


    Felgen und Reifen in der Preisklasse nur mit Chinesengummi.


    @Noah

    @Oldschool
    5-6 Jahre die Winterreifen fahren. ?(?(
    Wo wohnst du denn? Fährst du deinen WR nur einen Monat im Jahr?
    Bei uns sind die WR spätestens nach zwei Winter abgefahren und es müssen neue her.

    bei uns in den nördlicheren Gefilden sind die Winter relativ Schneelos. Deswegen halten die Winterreifen auch länger.


    @Oldschool


    Ich trinke auch keinen Wein aus Senfgläsern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • verallgemeinert die Haltbarkeit von Reifen zu diskutieren dürfte mangels Wissen um Laufleistung, Fahrstil und Motorisierung wenig aussagekräftig sein. optisch finde ich 16" im Winter in anthrazit völlig ok, da sie sich wenig vom Reifenschwarz abheben. im SUV Look finde ich auch einen größeren Querschnitt gar nicht wild. klar ist eine größere Felge schöner. aber Kleinvieh macht auch Mist..sonst hätte ja jeder die Alupedale dazu und und und... mal sehen, was es wird. die Auswahl wird ja noch größer.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • nowodka: dass dir die Angebote in Ebay noch nicht aufgefallen sind, ist aber nicht Ergebnis meiner Träume guter Komplettradpreise! 16" Alu mit Conti WR 830P für cx3: 780 Euro inkl. Versand! vielleicht schaust du dich erst genauer um, bevor du mal wieder alles wissend lospolterst... Gruß!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • nowodka,


    Du trinkst alles, was Promille hat und egal aus welchen Behältnissen :0016:
    Die Winter in Hamburg sind im allgemeinen kalt und feucht. Und da halten Winterreifen, wenn der Wagen fast nur im Stadtverkehr bewegt wird, schon so lange. Auf dem Benz halten die nur eine Saison, aber das ist ein anderes Thema... :saint:


    Oldschool