Sebring für den Diesel

  • Moin,


    hat einer der zahlreichen Dieselfahrer schon einen Sebring drunter?


    Und dient er nur der Optik oder hat er doch etwas Sound?

    Hi Markus,


    hab den Sebring jetzt ca. 1 Jahr drauf! Optisch ist das Teil echt ne Wucht und ich find auch der Sound ist eindeutig sonorer und besser als zuvor! :thumbup:
    Ich würd ihn mir in jedem Fall wieder holen zumal er auf ner Hebebühne in 20 Minuten leicht selbst montiert ist!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Danke @Desertfox



    Dann werde ich ihn mir wohl vom Osterhasen unterm Fahrzeug verstecken lassen :0008:



    Ach den gibt es ja gar nicht mehr den hat meine Stoßstange ja erledigt :0009:



    Gruß Markus :0020:

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • Hallo,


    ich überlege mir den Sebring für meinen Diesel zu bestellen. Ist es nur Optik oder kommt doch ein wenig mehr Sound raus? Vllt könnt ihr mal ein Sound-File erzeugen :)


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Moin,


    Diesel und Abgassound schließen sich eigentlich aus. Deswegen haben einige im CX-5-Forum sich das Soundmodul eingebaut. Muss man aber mögen, wenn vorne der Agrarmotor arbeitet und hinten der V8 blubbert. Aus optischen Gründen würde ich immer zum Sebring raten, zumal sich die Kosten dafür - aus meiner Sicht - schon in Grenzen halten.


    Oldschool :0005:

  • Sooo...


    Habe den Sebring nun drunter...
    Optisch echt ein Knaller, zumal die originalen Blenden locker in die neuen Sebringblenden passen.
    Soundtechnisch war ich zuerst enttäuscht.
    Nach 3-4 Tage jedoch bemerkte ich im Auto ein kleines Brummen aus dem hinteren Bereich :)
    Im Leerlauf bemerkt man den Endtopf nicht wirklich, unter Last jedoch hört man ihn sich gerne an :)
    Wobei es keinen bekannten Benzinersound gibt, kommt hinten ein (ich nenne es mal vorsichtig) "Fauchen" heraus.


    Fazit:
    Ich bin zufrieden!


    Grüße aus dem Norden

    Mazda CX-3 105 Skyactive D FWD Exclusive Line, Onyx Schwarz, manuell, Devil Eyes rot, Eibach-Federn, Sebring ESD

  • Das klingt schonmal vielversprechend :)


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(