Neuer Mitbewerber Toyota C-HR / Toyota C-HR concept SUV

  • Freitag wird der C-HR gegen den Juke in der Autobild getestet. Ich hoffe, das da die 1.2 Litervarianten dran sind. Sollte da der C-HR Motortechnisch Haushoch gewinnen, werde ich meine Aussagen revidieren. Den Nissanmit der 1.2 Litermaschine bin ich nämlich gefahren und außer das sie sehr leise läuft, war sie eine Schlaftablette. 8o

    Der Toyote wird zum größten teil vermutlich als Hybrid gekauft und darauf beruht auch meine aussage. Da sind sie definitiv gut vorne mit dabei. Mit dem fährt er sich auch extrem schön und völlig ausreichend. Ein Rakete ist er nicht und soll er auch nicht sein.

  • Kinners,


    Nun haut euch nicht... Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Einer liebt Hubraum, einer kleine Turbos, einer Hybride, manche E-Antriebe...


    Ich letzteres auch.... Im Auto-Scooter auf dem Rummel.


    Jeder wie er mag, es sei denn, dass sich die Grünen durchsetzen, dann ist eh Schluß mit lustig


    Oldschool :0005:

  • Erstmal ist ein Vergleich mit einem Motorrad purer Schwachsinn. Und ich kenne die 1290R selbst.Zudem fahre ich selbst in meinem jetzigen Wagen einen V6 mit über 400 PS und fast 600NM also brauch ich da nicht aufgeklärt werden. BIn vermutlich schon deutlich mehr Wägen aller möglichen Leistungsklassen gefahren wie die meisten hier.

    Nix begriffen. Die Triumph hat genau die Hälfte an Hubraum. Und wieviel Hubraum hat Dein 400 PS Auto ????????

  • 2.8 Liter


    Und zwischen agil und schnellen Ansprechverhalten des Motors bin ich durchaus mächtig zu unterscheiden.
    Agil bedeutet nämlich auch nicht unbedingt schnell.

  • Moinsen nochmal,


    Bei Schwanzvergleichen halte ich mit! Bis vor 3 Monaten hatte ich 5 Jahre lang einen C63 AMG. Gefahren bin ich auf der Rennstrecke Bilster Berg einen SLS AMG GT, wochenlang einen CLK 63 AMG Black Series (Väth getunt).... Was soll der Scheiß hier.


    Oldschool :evil:

  • Was streitet ihr euch über den Antrieb ?
    Völlig nebensächlich.
    Ich habe gerade vor 30 sec. auf DMAX den Werbespot für den Toyota gesehen.
    Die Karre ist einfach nur potthäßlich.
    Stellt doch einfach einen CX-3 neben den und guckt euch das in Ruhe an.
    Dann schreibt hier keiner mehr was.

  • Ich finde nur dass Heck extrem schlimm von der Seitenlinie und Front würde ich ihm dem CX-3 direkt vorziehen.

  • Den Streit über den Vortrieb gibt es wohl in jedem Auto-Forum. Ist halt eine sehr subjektive und Anspruchsfrage.
    Im Ford-Forum gibt es welche, die den Kuga mit 120PS/240Nm für ausreichend bis sogar flott halten. Das wäre mir gar nix. Ich (und andere mit ähnlichen Werten) finden ihn erst mit ca. 180-200PS/300Nm so richtig angenehm, entspannt zu fahren. Auch wenn das nur ein SUV und kein Rennwagen ist, wie man dann immer wieder liest.
    So ist das eben.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45