Wie zufrieden seit ihr mit euren Winterreifen?

  • Hallo Hartmut,


    ich habe mir für den Winter ja auch Zubehörfelgen (RIAL) besorgt.
    Da steht die KBA-Nr. drauf und die sind in der Größe wie das was man auch alternativ bei MAZDA bekommt.
    Ich habe in der Reifenbude keine ABE bekommen. Weil diese Rad/Reifengröße ja auch in den Papieren steht.

  • Dann darfst du zwar die Reifen fahren, aber ohne ABE nicht die RIAL-felgen, da nicht original Mazda. Nur weil die Reifengröße stimmt, könnten diese ja auch vom z.B. Honda sein. Da muß der Lochkreis,Achsaufnahme, ET usw.
    für den CX-3 frei gegeben sein. 8o

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich mir die mal runterladen und ausdrucken. Dann hat das seine Ordnung.

  • Danke für den Hinweis,
    Werde am Samstag eh meinen FMH besuchen.
    Einladung zum MX-5 RF anschauen.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • @ferero,


    Sei gegrüßt,


    nochmal danke für den Hinweis mit der ABE. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Weil Felgen und Reifen liegen im Rahmen und dann war das gut für mich.
    Haben die mich in der Reifenbude auch nicht drauf hingewiesen.
    Aber nun alles im grünen Bereich. Runtergeladen, ausgedruckt und liegt im Auto.


    Gruß
    Helmut

  • Ich fahre den Michelin CrossClimate und bin sehr zufrieden damit. Früher als ich noch hin und her gewechselt habe, fuhr ich im Winter am liebsten Contis, dann Dunlops dann Goodyears.

  • Den Goodyear Ultragrip 8 habe ich drauf , nur leider keinen Schnee heuer

    Den Reifen habe ich auch und hier bzw. in Tirol gab es heuer schon genug Schnee. Der Reifen hat (gerade in Kombination mit dem Allrad) unwahrscheinlich viel Grip. Nur Bremsen mag er nicht ganz so gern...

  • Moin Moin,


    um nicht noch ein neuen Faden zum Thema Winterreifen aufzumachen schreibe ich mein Anliegen hier rein. Nachdem ich ich mit meinem neuen nach fünf Wochen sehr zufrieden bin, stellt sich nun die Winterreifenfrage. Der Händler hatte mit beim Autokauf einen Satz Mazda-Felgen mit Bridgestone Winterreifen angeboten für 890 €.


    Das war mir ein wenig too much. Für mich stellt sich die Frage, welcher Mittelklasse-Winterreifen harmoniert mit dem CX-3 am besten. Es sollen welche für die 16-Zoll Variante werden.


    Ein Reifenhändler hat mir folgende Modelle angeboten: Fulda Kristall Control HP, Sava Eskimo HP, Falken HS-449, Goodyear Ultragrip Perf.1


    Hat jemand von Euch diese Reifen schon gefahren und kann was zu denen sagen oder hat jemand andere, bessere Vorschläge ?


    Budget so um 700,00 € herum, wobei die Felge so 70-80 € kosten sollte und der Rest für die Reifen.


    Da ich in Hamburg wohne, sollten die Reifen gut bei Nässe sein und die Haltbarkeit sollte auch gut sein. Schneeeigenschaften sind nich ganz so entscheidend, da doch eher selten ein Thema bei uns.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Hallo


    890€ für einen Satz Winterräder wären mir auch viel zu teuer gewesen. Ich habe für meine 578€ bezahlt, mit Hankook Reifen in 16 Zoll.
    Diese Reifen sind gut, zumindest gab es im vergangen Winter keine Probleme damit.


    Gekauft habe ich diese bei Reifen Leader, komplett montiert. (der Preis verstehts sich inc. Versandkosten.