Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

  • Hallo Miteinander , Auch ich möchte mein Kühlwassertemperatur sehen und nicht allein durch ein blauen Birne angezeigt bekommen . Nach Suche in Google habe diese OBD Anzeiger gefunden für wenig < 30,-€ inklusieve Versand .
    IMG_1388 2.jpgIMG_1389 2.jpg
    Leider kein Öltemperatur oder Druck , aber wohl Spannung und Unter- und Überdruck gleichzeitig .
    Für das Zweck wirkliche Temperatur zu sehen reicht es mir völlig . Erst ab 80 Grad mehr Belastung erlauben und nicht eher . Dann hebe meistens schon fast mehr als 5 Kilometer gefahren und dann wird der Öltemparatur auch hoch genug sein . Für Wohnwagenzieher( Bin ich nicht ) auch gut zu wiessen wie hoch der Kühlwassertemperatur geht unter Belastung .
    Es gibt noch mehr Daten ab zu lesen , dies war aber das wichtigste .
    Und hier z. B . zu kaufen :https://nl.aliexpress.com/item…26-4a24-b2cf-8db8a1a11913

  • Wer nicht bei Ali bestellen möchte, etwas ähnliches gibt es bei pearl:





    Lescars Head-up-Display HUD-55C für OBD2-Anschluss
    http://www.pearl.de/a-PX1803-1523.shtml
    vid=917&wa_id=40&wa_num=2108&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CMCLkNjX7tMCFaYW0wod9wkL5A

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Heute haben wir beim Treffen in Heimbuchenthal mit @metrich erstmals das 2CAN-Modul am CX3 Diesel erfolgreich getestet. :0008:
    Es funktioniert tadellos und zeigt Öl-/Kühlwassertemp., Regeneration, Batterieladung und Ladezustand etc. an.
    War super den Matthias und seine Frau persönlich kennzulernen. :0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, miteinander,


    ich komme nochmal auf meinen Beitrag Nr. 40 hier im Faden zurück zum Head-up-Display "Head-Doo-200", das auch an der OBD-Buchse hängt und vor anderen den Vorteil hat, neben anderen Infos zusätzlich auch die Fehlercodes anzuzeigen. Es kann nützlich sein, wenn man die bereits vor dem nächsten Werkstattbesuch kennt. Man soll die Fehlercodes damit auch löschen können, habe ich aber noch nicht probiert.


    Hier zunächst die Links, Datenblatt und Bedienungsanleitung:
    001312523-da-01-de-HEAD_DOO_200__HEADUP_DISPLAY_MIT_12CM.pdf
    001312523-an-01-de-HEAD_DOO_200__HEADUP_DISPLAY_MIT_12CM.pdf


    Ich habe das Display bereits seit 8 Monaten in Benutzung und würde gern mit anderen Nutzern Erfahrungen dazu austauschen.
    Die Projektionsfolie auf der Windschutzscheibe muss übrigens nicht sein. Bei hellem Himmel sieht man halt mal nichts. So hat aber der TÜV auch nichts zu meckern, von wegen Sichtbehinderung.


    Die Befestigung des Displays auf dem Armaturenbrett nur mit Auflegen auf das mitgelieferte Gummipad reicht nicht. Ich habe das Display mit dauerelastischer Versuchsknete aufgeklebt(Chemieplast), man kann auch doppeltes Klebeband nehmen. Das Gummipad nehme ich zum Drauflegen als Schutz gegen die Sonneneinstrahlung beim Parken.



    Die Anbringung des Displays direkt hinterm Radio hat den Vorteil, dass man zur Bedienung noch hinlangen kann. Dass das gespiegelte Bild dann weiter oben neben dem Innenspiegel ist, finde ich gut.
    Dann stört es nachts nicht mit seiner hellen Wiedergabe beim Erkennen von Hindernissen auf der Straße. Es ändert aber seine Helligkeit mit der Außenbeleuchtung ähnlich der Innenanzeige.


    Bei Interesse gern weitere Auskünfte von - P.

  • Habe die Technik von Matthias einbauen lassen, wegen meiner kaputten Knie.
    Das Ding ist top.
    0 Problemo würde Alf sagen.
    Falls es jemand ebenfalls machen sollte, die Sicherung sitzt sehr knapp in der Halterung.
    Fixiert das Teil mit einer Heißklebepistole etwas und das wars schon.
    Das ist produktionsbedingt und nicht Matthias seine Schuld.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • ich hoffe bis Ende Mai die Charge #7 komplett verschickt zu haben.
    Grüße
    Matthias

    Hallo Matthias,


    als Neuer im Forum (120PS-Benziner) hätte auch ich Interesse an einem Exemplar.


    Wäre aus der Charge noch eines da ?
    Oder legst Du nochmal eine neue Charge auf?


    Grüße vom Niederrhein
    Markus

  • Hi Markus,


    ja, ich fertige immer wieder eine Charge sobald ich 9 Interessenten zusammen habe. Derzeit steht bei mir die Charge #8 zur Auslieferung an.


    Viele Grüße
    Matthias

    CX-5 FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  • heute kam das 2CAN-Modul von Matthias. :0012: Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen und ich etwas Zeit finden, damit ich das alles einbauen kann. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD