AIO V2 ist da !!

  • Möchte mich nun auch mal ranwagen da bald ein Ausflug in die Niederlande geplant ist. Ich bin zwar kein Raser, aber besonders auf unbekannten Strecken kann es ja doch mal passieren das man zu sehr aufs orientieren konzentriert ist und dann mit etwas Pech Doch mal nen Blitzer erwischt :whistling:
    Und auch sonst interessieren mich einige Funktionen.


    Also zurück zur Sache:


    Ich habe aktuell die MZD Version 56.00.230 EU N (würde also demnächst beim Händler gerne updaten lassen da es ab und zu auch etwas hakelt).
    Im Fahrzeug nutze ich eine Kopie der Navi Karte aus Irland. Die Originale ist Rev. 5.
    AIO habe ich nun installiert auf dem PC. USB Stick habe ich auch.
    Wenn ich nun nur die Speedcam mit der aktuellen Blitzerdatenbank erstmal installieren will, wie gehe ich da richtig vor?
    Geht das updaten beim Händler hinterher trotzdem ohne Proleme?


    Danke euch schon mal im voraus ^^

  • Irgendwann muß man den Kleinen auch zur Inspektion bringen. Was sagt dann eigentlich der Freundliche dazu, wenn man Android Auto und diverse Tools aufs MZD gespielt hat? Stellt das keinen Eingriff in die Telemtrie dar, was das Erlöschen der BE zur Folge hätte? Kein Garantieverlust? Da käm Mazda doch gut raus, wenn sie sich innerhalb der Gewährleistung darauf berufen würden. 8|

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin,


    ich denke mal, dass das auf den jeweiligen fMH ankommt. Unseren interessiert das nicht. Der Mechaniker - der dort für die Programmierungen und die Steuergeräte verantwortlich ist - grinste mich nur an und sagte "cooles Startbild auf dem MZD".


    Oldschool :0005:

  • @marci9603: Mach das mit den AIO erst wenn Du die neue Firmware auf dem MZD hast, sonst hast Du doppelte Arbeit. Bei Firmware-Installation wird alles überschrieben. ;)


    @Snoopy: wie Oldschool schon schrieb, ist das Händler abhängig. Telemetrie gibts im CX3 nicht. Und alles aus den AIO kann man auch nicht installieren, weil es nicht 100% funktioniert. Wie z.Bsp. Android-Auto, das is ne Katastrophe. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das MZD gibt es bei MAZDA in dieser Form jetzt sei glaube ich bald 4 Jahren.
    Und außer der Grundausstattung a-ha und stitcher hat sich seit dem überhaupt nichts mehr getan. Kein Android Auto, kein Apple carplay, beides gibt das mittlerweile in Autos zum halben Preis. Jedes 80 € TomTom kann man konfigurieren, andere Symbole, andere Stimmen, bei unserem nichts.
    Also in dieser Richtung ist die MAZDA Performance mehr als mäßig und stark verbesserungsbedürftig.
    Denn das hier alles in diese Richtung durch eigene Frickelei gemacht werden muß, stellt unserem Hersteller wohl ein ziemliches Armutszeugnis aus.

  • Das ist wieder die typische MAZDA Öffentlichkeitsarbeit.


    Erst ewig lang der Musik hinterherlaufen, dann was ankündigen aber sofort wieder
    ist geheim, wann und wer was bekommt.


    Also da ist ja die PR Arbeit einer Frittenbude besser.

  • Da heißt es, man wisse nicht wann es kommt, dass eine "minimale Hardware-Ergänzung" notwendig sei und was das Ganze dann kosten soll ist auch nicht bekannt.
    So genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen, oder?! :evil: