AIO V2 ist da !!

  • Bass kann man normalerweise spüren, hier hört es sich an, als ob der Sub unter Wasser ist. Da kommt bei mir nix, obwohl er arbeitet. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ferero


    Wenn ich wie geschrieben die Mucke höhre vibriert der Rückspiegel. Soviel zum Thema Bass.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • @ferero
    @friedel


    Meiner Meinung nach ist der Bass dezent, steht nicht zu sehr im Vordergrund. Dürfte vielleicht einen "Hauch" mehr druck haben aber trotzdem gut. Als ich gestern meinen Wagen poliert habe, mit vorderen Fenster unten + Lautstärke auf ca. 40, kam mir der Bass von außen gehört viel krasser rüber! :0026:


    @friedel
    Wie hast Du die Pegel Höhen/ Tiefen usw. bisher eingestellt?

  • @devil-inside


    Hier meine Einstellungen:


    Bässe +6
    Höhen +6
    Ausblendung Mitte
    Abgleich Mitte
    Auto Lautstärke 5


    Ich bin 73 Jahre alt und höhre nicht mehr so gut wie mit 30.
    Da ich Bässe liebe habe ich diese Einstellung gewählt.
    Höhere Frequenzen höhrt man in meinem Alter oft nicht mehr so gut - darum +6.



    LG vom Niederrhein


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Frage, hat jemand Erfahrung mit dem CX-5 II und der Speedcam Software. Gibt's da schon Lösungen?

  • Das heißt lediglich, dass die Resonanzfrequenz des Spiegels hinreichend angeregt wird. Dass der Bass dann sauber, präzise, gleichmäßig und ausreichend tief kommt, ist damit noch lange nicht belegt.


    Ich kann für unter 50€ eine Basskiste bauen, die pustet dich aus den Schuhen. Aber mehr als Laut bei bestimmten Frequenzen kann die dann nicht. Da schlabbert dann alles und von sauber kann dann nicht die Rede sein.


    Ich bin der Meinung, dass man im Auto sowieso keine guten Hörbedingungen hat. Daher ist es mir auch den Platz und den Aufpreis nicht Wert, da das Bosesystem zu nehmen. Da sauf ich mir vom gesparten Geld lieber einen, da dröhnt mir hinterher ebenfalls der Kopf :rolleyes:

  • Hab jetzt 2x drüber nachdenken müssen, was du genau meinst.


    Du willst vorne einen Hochpassfilter machen, damit der Bass nur noch aus dem Subwoofer kommt.
    Eigentlich sollte die Anlage schon digital dafür sorgen, dass die vorderen Lautsprecher nur die passenden Frequenzen bekommen. Von Bose würde ich das erwarten.


    Wenn du so tief trennen willst, dann brauchst du schon recht große Kondensatoren. Damit hast du allerdings nur 6dB Flanke, das ist nicht gerade viel. Dann müsstest du die Grenzfrequenz schon relativ hoch ansetzen (ca. 120-150hz), damit im Bassbereich dann auch ordentlich Ruhe herrscht.
    Alternativ halt ne 12dB Weiche realisieren, aber für die Frequenz brauchst du dann ne riesige Spule...