Frontgrill mit rotem Streifen

  • Wieso soll er das Kennzeichen denn unkenntlich machen?


    Er fährt den ganzen Tag so rum und jeder kann das Kennzeichen lesen. Nur hier soll es dann keiner lesen.


    Da erschliest sich mir nicht der Sinn.

    weil Du ein ehrlicher Mensch bist und Du gar nicht auf die Idee kommen würdest diese Informationen, die hier im Forum preisgegeben werden, missbräuchlich zu benutzen.
    Als jemand der mit Cyber Security beruflich auch zu tun hat kann ich euch nur raten mit persönlichen Infos so sparsam wie nur möglich umzugehen.


    Ein fiktives Beispiel: ein User postet ein Bild mit dem Auto vor seinem Haus -> dadurch kann man, recht einfach, seine Adresse herausfinden. Der gleiche User postet, in einem anderen Beitrag, ein Foto mit seinem Nummernschild.
    Allein mit diesen Daten kann schon eine Menge Mist angestellt werden...
    Wir leben leider in einer "bösen" Welt - und etwas Selbstschutz kann nie schaden.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68


    Da gib mal nicht so viele Daten preis! :P


    Name: Alexander
    Geboren: 1968?
    Größe: 192 cm
    Gewicht: 85 kg
    Verheiratet
    1 Kind
    Wohnhaft in Österreich, Steyr
    Fahrzeug: CX-3, G150, AWD Revolution, Meteor-Grau

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • @CXDREI :thumbup: es freut mich das Du die Idee dahinter verstanden hast, bin aber neugierig was Du mit !Diesen! Daten anfangen könntest?! Aber es war nur ein gut gemeinter Rat...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Gab es nicht einmal einen Alexander den Großen ?? :m0040::m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich muss da @alex68 recht geben. Selbst Daten die für uns als nicht wichtig erscheinen... seis der Name, Wohnort oder das Kennzeichen, sind für andere sehr wichtige Dinge. Das fängt vllt im kleinen mit Werbung an und geht am Ende bis zum Einbruch oder Diebstahl.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(