Klima Auto A/C zu warm

  • Jain, die Klima"automatik" hällt die eingestellte Temperatur nicht. Es kommt immer viel zu warme Luft. Egal ob alles auf "Auto" steht oder nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Maverick,
    bist du dir sicher, dass die Klimaanlage im CX 3 unter 10°C nicht arbeitet. Ich kenne die Empfehlung sie im Winter für Entfeuchtung zu nutzen. Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Der Klimakompressor läuft bis ca. 5 Grad (bitte nich genau drauf festnageln ;) ), drunter wird wegen Vereisungsgefahr abgeschaltet. Aber die Elektronik rechnet ja eh falsch, deswegen kommt ja nur warme Luft obwohl er kühlen sollte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • und dazwischen arbeitet die Anlage normal ?


    Bei mir war das so das es nur kalt wurde bei Einstellung 15°. Ein wenig höher drehen und die Luft wurde warm.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Um das richtig zu testen ist es im Moment noch zu kalt aussen.
    Ich habs auf 21 Grad stehen und das ist angenehm,wird auch nicht zu warm

  • @hermaennla,
    es geht nicht um die Kühlung. Es geht hier um die Heizung. Diese wird bei eingestellten 22°C viel zu heiß. Bei mir im Beifahrer-Fußraum gemessen 45°C. Zum Testen brauchst du die Außentemperatur unter 10°C.
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ... und bei uns war es so, dass das Gebläse so lange auf voller Kraft lief, bis man eine andere Temperatur einstellte. Erst dann reagierte der Sensor. Nun ist alles ok :0008:


    Oldschool :0005:

  • Ich weiß nicht ob man da pauschalisieren kann, das alle ein defektes Bedienteil haben. Meiner ist auch aus dem Zeitraum und bisher ist nichts.
    Wieviel CX-3 aus dieser Zeit laufen in unserem Bereich ? Sicherlich ein paar tausend. Wieviel davon sind hier im Forum vertreten ? Sicherlich ein paar hundert.
    Und wieviele haben sich hier dazu geäußert ? Und ein genereller Rückruf vom Hersteller wäre doch wohl auch erfolgt wenn eine ganze Charge ohne Ausnahme defekt wäre.

    Hallo Hellew,


    probiere bitte bei einer Außentemperatur um +10 °C mit alles auf »auto« und Temperatur +22 °C über eine längere Strecke zu fahren.


    Ob es zu warm wird?


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Helmut,
    solange kein CX 3 wegen dem Defekt "abfackelt" gibt es auch keine Rückrufaktion.
    Du hattest mal geschrieben, dass du immer mit zugeschalteter Klimaanlage fährst. Es geht aber um die Regelung der Heizung im Winterhalbjahr. Gut möglich, dass du das Problem so gar nicht bemerkst weil du so die heiße Luft "künstlich" abkühlst.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Was redest Du da???
    Es ist MIT eingeschsltetem Klima passiert.


    Viele Grüße
    Alex