Klima Auto A/C zu warm

  • So gestern hat wieder meine Klimaanlage schlapp gemacht.
    Ich hab ein leicht pfeifendes Geräusch aus den Auslassdüsen auf der Beifahrerseite und es kühlt nicht mehr.
    Darf heute mittag gleich in der Werkstatt vorbei kommen, dass sie mal nach dem Fehler suchen.
    Hoffe mal das vielleicht nur der Schlauch undicht ist oder so was in die Richtung.

    Du hast aber auch ein Pech. Drück dir die Daumen!
    Ich hoffe immer noch, dass dieser Kelch an mir vorbeizieht. Mal so ganz vorsichtig beim fMH nachgefragt, davon wissen wir nix.....
    Heute Schreckmoment, scheixx jetzt hats mich auch erwischt. Schau runter, war nicht eingeschalten. Knopf gedrückt lief..... :0009:
    Typischer Fall von DAU...

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

    Einmal editiert, zuletzt von Opifex ()

  • Ich hab Dienstag Termin wegen der Klima. Waren schon mehrere da, hat mein Händler gesagt. Die Löttechnik an Kondensator usw. war zwar mit R 187a geprüft, nicht aber mit R 1234 yf. Da gibt es bei Temperaturunterschieden wohl Spannungsriße und das Kältemittel geht stiften.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Dann wissen wir jetzt die Ursache des Ganzen, zumindest was den Kondensator betrifft. :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Löttechnik an Kondensator usw. war zwar mit R 187a geprüft, nicht aber mit R 1234 yf. Da gibt es bei Temperaturunterschieden wohl Spannungsriße und das Kältemittel geht stiften.

    Wenn diese Aussage zutrifft, sollte ja wohl eine Rückrufaktion fällig sein. Das R 1234 yf ist ja nicht ohne.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    So der Kondensator und der Verdampfer sind getauscht.


    Ist wieder schön kalt im Auto jetzt kann der Sommer kommen


    Gruß Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010: