Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • Versucht es mal mit -> Trockenhilfe und Trockentuch ! Das Evaporate ist einfach nur einsame Spitze. Man kann es nicht erklären, man muss es selbst probiert haben ^^
    Das DryMeCrazy sucht seinesgleichen. Microfiber Madness ist darüber hinaus ein Deutscher Hersteller und produziert auch hier. Das sollte man unterstützen!




    Falls jemand noch auf der Suche nach sehr guten Tüchern sein sollte. Hier -> MJ Texpia Mikrofaser flauschige Poliertücher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in Korea gefertigt und ein Gemisch aus 70 Polyester und 30 Polyamid. Kann man bedenkenlos an den Lack lassen!


    @stephan-jutta


    du lässt deinen doch normalerweise coaten? Vielleicht wäre statt dem Petzoldt's DAS hier interessant. Nachhaltiges Unternehmen mit eigener Carnauba Plantage in Brasilien :thumbup:

  • Hast du Erfahrung mit der Verarbeitung und der Standzeit von diesem Produkt? Ich lasse nicht ...........ich Versiegel selber. Nur weil das Legend bisher der beste Versiegler war den ich benutzt habe bin ich trotzdem immer für neue Produkte offen. Danke für den Tip. Hoffe das jemand hier aus der Erfahrung damit etwas schreiben kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stimmt sorry du leihst dir die Heizer so war's. Glaube ich nicht! Ich wollte es im Sommer aber probieren. Das Produkt ist neu auf dem Markt. Ich habe regelmäßigen Kontakt zum Firmeninhaber und kann dir aus Erfahrung mit AP24 nur folgendes sagen. Eigentlich haben die nichts im Sortiment von dessen Handhabung sie nicht selbst überzeugt sind. Verkehrt machen wirst du damit nichts. Dazu den Detailer fürs Auffrischen nach jedem Waschvorgang. Finde das Produkt aufgrund seiner Beschaffenheit äußerst interessant. Wachs+Silizium :thumbup:

  • Werde deine Erfahrung im Sommer abwarten und hoffen das du berichtest. Sollte es aber nötig sein nach dem Waschen fürs auffrischen einen Detailer aufzutragen ,lasse ich es und probiere es nicht aus.
    Hintergrund - durch meinen Job ist meine Zeit sehr begrenzt, wenn ich dann mal einen Samtag etwas mehr Zeit habe bringe ich das Legend auf und muss mindestens 6 Monate nichts mehr machen ausser Handwäsche

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da ich sehr gute Erfahrung mit Knete (von Petzoldt) gemacht habe, verwende ich Knete auch in Zukunft weiter. Allerdings - hier kommt der Geiz wieder mal durch - ist diese Knete ja nun nicht ganz preiswert und wenn man zwei Fzg kplt selber machen will, auch ziemlich anstrengend zu handhaben.
    Auf der Suche nach Alternativen habe ich einen Handschuh gefunden, der auf einer Seite mit Reinigungsknete beschichtet ist.
    Trennmittel habe ich noch von Petzold übrig bzw. wird aus dem Shampoo selber welches gemischt. Am Montag kommt das Ganze zu Einsatz - mal sehen wie es sich schlägt und ob das funktioniert. Eine Packung Petzolds hab ich ja noch zur Sicherheit in Hinterhand...


    Hier ein Link zu so einen Handschuh - gibts natürlich auch bei Amazon für den 3-fachen Preis

  • Sind gespannt auf deinen Bericht wie die Handhabung ist und wie lange der Handschuh durchhält. Die Knete hält ja ewig wenn man das Gleitmittel in die Dose sprüht wo die Knete wieder rein kommt. Daher finde ich sie auch nicht teuer- lange haltbar

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich erhoffe mir etwas bessere Handhabung durch die größere Fläche und die Ausführung als Handschuh. Mit den kleinen geformten "Marmeladendeckel" hat ich immer so meine Problem die richtig zu halten - gerade an senkrechten Teilen. Mal kucken - Montag abend bin ich schlauer...

  • Moin....


    ich wurde gerade vom frechen Mod nowodka darauf hingewiesen:


    Aldi Nord hat ab morgen Elsterglanz in verschiedenen Ausführungen für 2,79,- € in der Werbung. Guter Preis, gute Produkte :0008:


    Oldschool :0005: