Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Hi Gemeinde,


    gehe ich richtig in der Annahme, das die Blitzerupdates von Hal900 nur die festen Blitzer beinhaltet ?
    Und die erste Datei auf Poiplaza auch die mobilen ?
    Weil denn die hätte ich auch gerne dabei.
    Wenn ja, was muss ich mit der speedcam.txt von Poiplaza anstellen.


    Lieber einmal zuviel gewarnt, als teuer bezahlt.

    CX-3 - 2017 - 120 PS - Schalter - matrixgrau - Sports - Line MAL Climair Navi :0007:

  • Du gehst richtig in der Annahme. Und die von Poiplaza enthalten auch mobile Blitzer. Aber die Daten sind ehrlich gesagt nicht immer aktuell.
    Die txt-Datei in den Speedcam-Ordner auf der SD-Karte kopieren. Das Navi erstellt dann beim Start eine interne Datei.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Vielen Dank Hal9000, jetzt bin ich im Bilde ^^
    Das die Aktualität zu wünschen übrig lässt,ist mir klar.
    Aber auf unbekannten Terrain doch sehr hilfreich.
    Hatte immer den PoiWarner auf dem Navi, hat oft geholfen.

    CX-3 - 2017 - 120 PS - Schalter - matrixgrau - Sports - Line MAL Climair Navi :0007:

  • bin auch frisch hier
    habe sd- card geklont und geupdatet, navi funktioniert einwand frei
    habe speedcam.txt und speedcam_spb.txt auf die sd-card gespielt, navi leiert ewig rum, startet nicht ??!
    beide dateien entfernt,navi läuft ??!


    benutze mzd-aio 2.4.3 wegen speedcam-option, aber wenn ich auf starten kompilieren gehe will das programm mir download speedcam files aufzwingen obwohl ich "nutze eigene speedcam.txt datei" angewählt habe
    wie kann man das lösen ?

  • Hallo,


    du darfst nur entweder die speedcam.txt oder die speedcam_spb.txt nehmen. Die speedcam_spb.txt musst du vorher noch in speedcam.spb umbenennen wenn du die nehmen willst.

  • Austausch der Blitzerdateien auf der SD-Card:
    speedcam.txt löschen, speedcam.spdb löschen, neue Speedcam.txt einfügen, speedcam.spbd werden beim Neustart des Navi neu gebildet.

  • OK, muss ja so kein Fehler sein.
    Nochmal genau nachgefragt, die Freischaltung der Blitzer über die AIO-Tweaks ist erfolgt und wenn du in den Ordner die speedcam.txt einfügst orgelt das MZD vor sich hin?