Diskussion zur Blitzerdatenbank.

  • Also gestern die SpeedcamUdates.spb auf die Sicherheitskopie augespielt.
    (vorher dieTXT und die SDBD Datei von der SD Karte gelöscht)


    SCDB.info gibt an...


    Blitzerdaten für iGO
    Richtungsabhängige Blitzerdaten für iGO mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen weltweit. Aktuell befinden sich mehr als 65.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es weltweit gibt.



    Dieser Download ist tagesaktuell.

    NEU: Richtungsabhängige Warnungen.


    Also bei mir werden wie bisher alle Blitzer angezeigt.
    :w0019: ... nichts mit Richtungsabhängige Blitzerdaten.

  • Versteh ich eh nicht ganz.
    "Öffnen Sie einen Dateibrowser (z.B. Windows Explorer) und suchen Sie nach dem Verzeichnis ".../content/speedcam".
    Löschen Sie alle darin befindlichen Dateien.
    Kopieren Sie anschließend die Datei SpeedcamUpdates.spb in das Verzeichnis."
    Und dann soll es so aussehen:
    igo8_de_01.jpg


    Wenn ich auf meiner Karte aber nur die TXT und die SDBD Datei von der SD Karte gelösche, schaut`s immer noch so auf der Karte aus:
    07-02-2017 15-48-50.png
    Also schon anders als SCBD angibt. Aber vielleicht blick ich`s auch einfach nicht! ;(

  • bei mir sind die anderen Länder auch noch da...habe nur die SPB-Datei reinkopiert und die TXT und SPDB Datei gelöscht. habe es heute wieder getestet (Blitzer steht auf der anderen Straßenseite). man sieht den Blitzer zwar auf den Display (ICON) aber er warnt vor ihm nicht mehr und ich war heute mal 15 km/h schneller zum testen...heute morgen bin ich in die andere Richtung gefahren und da hat er mich gewarnt. bei mir funktioniert es. Auch die Blitzermeldung hat jetzt ein etwas anderes aussehen. Das Warnicon sieht aus wie bei der Geschwindigkeitswarnung (z.B. 50)und zusätzlich entweder das Blitzerzeichen oder Blitzer mit Ampel.

  • OK, und wie sieht das bei den Rundumblitzern/-Säulen aus?
    Wird da angezeigt dass das Teil auf der anderen Straßenseite steht und dich blitzen kann, was ja in dem Fall wichtig wäre.
    Wenn das dann auch richtig angezeigt wird, glaube ich werde ich dann mal 10€ investieren.

  • Blitzen die nicht auch nur in eine Richtung ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • OK, und wie sieht das bei den Rundumblitzern/-Säulen aus?
    Wird da angezeigt dass das Teil auf der anderen Straßenseite steht und dich blitzen kann, was ja in dem Fall wichtig wäre.
    Wenn das dann auch richtig angezeigt wird, glaube ich werde ich dann mal 10€ investieren.

    die blitzen auch nur in einer Fahrtrichtung aber alle Fahrspuren.

  • Sprich, sowas wird auch richtig angezeigt?


    Neuen Blitzer an der Theodor-Heuss-Strsße in Stuttgart.jpg


    Das Teil blitzt in beide Richtungen und über beide Fahrspuren.

    okay bei dem ding hast du recht...den gibt es aber auch auf nur einer Seite und dann blitzt er nur in einer Richtung auf alle Spuren. Ob das ding richtig angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, so ein teil hatte ich noch nicht. frag doch einfach bei scdb nach.