Ein persönlicher Test. Leider nicht unumschränkt gut .

  • Opel = Frau und momentan noch besser.
    Wir ham noch nen mx5 nb auch Frau auch gut.


    Ich volvo man, nicht bedürftig. Trotzdem danke.
    Vielleicht muss ich die Kiste ja doch 3 Jahre nehmen.
    Wie Du, Bruder.


    Und jetzt warten wir erstmal.

  • Da bin ich mal gespannt wie Du Dich entscheidest, von einem Volvo XC 60 auf nen Mazda CX-3, ist ein sehr großer Schritt nach unten. Die Optik stimmt aber von den Maßen her sind das ja fast zwei Klassen Unterschied.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin ningialas,


    ohne Zweifel, das war die beste Entscheidung, unter diese Episode einen Schlussstrich zu ziehen.


    Viel Glück bei der Suche nach der optimalen Alternative...


    Oldschool

  • interessant zu lesen war das hier, ich bin ja ein Freund kritischer Meinungen. da ich aber zur Probe gesessen und ausreichend auch gefahren bin, erlaube ich mir hier auch (m)einen Kommentar: Das Lenkrad passt mir gut, konnte gern aber optisch sportlicher sein und weniger knopflastig bestückt. Die Sitze sind für mich gut, können aber nicht mit straffen Sportsitzen konkurrieren. dafür sind die Flanken und Sitzwangen zu weich. sie vermitteln aber definitiv angenehm Halt. das Kunstleder ist als solches leider rasch erkannt, wirkt aber deutlich wertiger als die Glanzstoffsitze im Mazda 3, den ich zur Probe hatte. Yokusuka oder so ähnlich... die Stoffvariante im cx3 exclusiv fand ich hingegen gefühlt und optisch auch ok. Welchen Wagen hat der gegrustete TE denn nun gekauft? den cx nicht zu nehmen, war sicherlich die richtige Entscheidung. das Feeling muss stimmen - sonst hat man keine Chance auf Zufriedenheit mit dem Auto. die Reaktion des Händlers finde ich auch nicht sehr professionell, aber man war natürlich auch nicht dabei... er wird den cx3 jdf sicher schon vermittelt haben können. Und zur hier mal genannten Vergleichs- Konkurrenz, Xc60 und Evoque, da liegen in der Anschaffung Welten dazwischen!!!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Evoque ... die gepimpte Freelander-Gurke.


    Und mit der Kiste bist Du auch mit dem Werkstattleiter "per Du", da man sich sehr oft im Service sieht.

  • Ich bin da rein zufällig drauf gestoßen. Das Ding ist ja auch schon über 1 Jahr alt.
    Mußte aber schon schmunzeln.
    Nach den Äußerungen von ningialas muß ja meinen ne was ist der CX-3 für eine miese Karre.
    Aber nach jetzt 5 Monaten eigener Anschauung wieder der Beweis das manchmal die
    Bewertungen von anderen Leuten einen Sch.... wert sind.
    Denn das Auto was ich fahre und das was der Kollege da beschrieben hat müßen zwei ganz verschiedene Fahrzeuge sein.
    Bei mir gehen sowieso die Sensoren an wenn einer einen Opel schönreden will.
    Aber ist wohl eh besser das der sich vom CX-3 Acker gemacht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()