Habt ihr mal Öl zwischen dem Service nachgefüllt ?

  • Also der Ölverbrauch ist anscheinend minimal. Vor dem 20.000er Service hab ich nichts nachgefüllt und am Ölmeßstab war die Anzeige immer noch genau mittig zwischen MIN und MAX. Jetzt hat er 4,5 L Shell Helix Ultra bekommen, wobei laut Wartungsplan eigentlich nur 4,2 L reinkommen. Das dürfte wieder ne Zeitlang reichen. :D Evtl. hat Mazda ja auch im Auslieferungszustand eine extra Portion reingemacht...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Die ersten paar Tausend Kilometer so 0,1l/1000km verbraucht bis auf mittig zwischen min. und max.. Bei 9200km Ölwechsel, seitdem max. seit 3000km. Was nicht ganz stimmt, da die Werkstatt zu viel eingefüllt hatte.
    Habe 0,25l abgesaugt und den Rest ca. 0,2l auf der Autobahn verbrannt. Also momentaner Ölstand max. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • nein, aber bei ca 18000 km war ich dann bei Winterreifen aufziehen und die wollten Öl auffüllen, dann habe ich gesagt, nein, komme in ca 2 wochen zum ersten Service...!! Hat absolut gereicht