Wenn ich JETZT bestellen würde, wäre es wahrscheinlich der Toyota C-HR geworden... Dagegen sieht unser CX-3 ja ziemlich konservativ aus :-)

  • In Live dann der Schock! Diese vorstehenden Rückleuchten gehen mal gar nicht.

    Das ist bei den sogenannten "Stilikonen" wahrscheinlich nun mal so. Absolut binär, 0 und 1, dazwischen gibt es wenig... :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Leo
    Ja den Test hatte ich auch gelesen. Das Fazit des Artikels trifft es ziemlich auf den Punkt. Warum soll man den Wagen Kaufen? :


    Weil er ein sehr ausgereiftes Hybrid System bietet und schlichtweg weil er anders ist


    Aber erstmal sind wir ja mit unserem Kleinen noch zufrieden und mal sehen was in 3 Jahren ist... ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Mir gefällt der auch nicht. Aber das ist Geschmackssache, aber was für mich ein absolutes NoGo Kriterium ist, das ist das stufenlose CVT Getriebe.
    Ich hatte bevor ich mich zum Glück für den CX-3 entschieden habe den Honda CR-V auf dem Schirm und da ist auch so ein Getriebe verbaut.
    Also das fahren damit macht wenig bis gar keinen Spaß. Man tritt drauf erstmal passiert garnichts und dann setzt sich die Fuhre heulend in Bewegung.
    Und da Toyota bei allen Hybriden auch sowas verbaut kommt das für ich nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hab den Bericht gestern in der Autobild gelesen. Das Heck ist vollkommen versaut. Extrem nervöses Design. Die Rückleuchten :0009::0009:
    Und dann noch das CVT-Getriebe. Nein danke. Und konservativ sieht meiner Meinung nach der CX3 dagegen garnicht aus. Ich sag da nur ein Wort: Gelungen!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich glaube, wenn man den Toyota mit einem Golf kreuzt - da kommt ein CX-3 raus.


    lG
    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Hier hätte ich einen Kandidaten für den ich den CX-3 zwar schweren Herzens aber doch stehen lassen würde. Genauso wie auf dem Bild in rot das hätte was.


    stripe-3-desk.jpg


    Das ist der neue Alfa Romeo Stelvio, den als QV mit 510 PS für gute 70.000 €, da kann sich ein Porsche Macan schon warm anziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @hellew
    Ja, bin ich absolut bei dir... Den finde ich auch SEHR gelungen. Leider etwas über dem Budget ;)


    Und das Thema stufenloses Getriebe (CVT) ist imho absolut eine Frage der Gewöhnung und welcher Motor verbaut ist. Ich fahre z.B. so ein Getriebe - bei Audi heißt das Multitronic - mit dem V6 TDI im A6. Bisher das beste Getriebe, das ich bis dato fahren durfte. Kein Vergleich zu den hektischen DSGs oder den klassischen Wandlern. Wer eher gleitend und komfortabel unterwegs sein will, findet aktuell nichts besseres. Leider hat Audi das Teil - primär aus wirtschaftlichen Überlegungen - auch aus dem Programm genommen. Das wird von den Fans sehr bedauert...


    Und beim Tesla oder anderen E-Mobilen hat der Fahrer auch ein stufenloses Beschleunigen. Da gibts auch keine Schaltrucke..

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015