KFZ - Steuer CX 3

  • ... sind 41 Cent am Tag ... da verrauchen oder versaufen andere mehr in 5 Minuten :D

    Dazu geh ich in die Kirche, Abendmesse, da rauchts und was zum saufen gibts auch für umsonst :0005::0033::whistling::D

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Meine konkrete Frage an Euch. Ich bekomme im Dezember meinen cx3 Automatik Sportsline Benziner, 121 PS. Der ist dann Erstzulassung 12/2018. Die Steuer wird dann nach neuer Berechnung 9/2018 fällig. Wie hoch ist nach dem neuen Messverfahren der co2 Ausststoß und wie hoch ist meine jährliche Kfz Steuer. Danke für Eure Info. Conny

  • yep ... oder im Prospekt den CO2 Wert gemäß WLTP und den Hubraum in ccm heraussuchen und diese Daten hier eingeben:
    https://www.check24.de/kfz-versicherung/kfz-steuer/


    In Deinem Fall, @conny54, macht das für 161g CO2 pro km und 1998 ccm pro Jahr 172 Euro KFZ Steuer.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Heute kam der Steuerbescheid für die [CO2-Ausstoßmaschine auf 4 Rädern]


    Satte 212,- Euronen verlangt jetzt der Fiskus, damit endlich mehr Geld in Berliner Flughafen
    verplempert werden können.


    Wahrscheinlich messen die Verantwortlichen so, wie sie in Oldenburg gemessen haben.
    Erhöhte Werte erreicht, obwohl an diesem Tag kein Fahrzeug auf der Straße war, wo die
    Meßstation eingerichtet war.
    Es fand nämlich an diesem Tag ein Marathonlauf statt.


    Knappe 50 Okken mehr als erwartet - Yeahh

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • wann war die erstzulassung? 1.8 L Diesel n. 1.09. 256€ ☹

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • ... Es kommt halt darauf an, ob die Erstzulassung nach dem 01. September 2018 war oder vorher.
    Seit diesem Stichtag wird es für Autos, die dann ihre Erstzulassung haben, um einiges teurer, weil dann der CO2 Ausstoß des Wagens vom WLTP Verbrauch abgeleitet wird und nicht mehr nach der alten Norm. Quasi eine versteckte Steuererhöhung...


    Hier kann man die Höhe der KFZ Steuer berechnen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist schon komisch, dass ich im Oktober, lt. Steuer-Rechner, noch auf 152 Euronen kam.
    Diese Kackratten da oben nehmen wo sie nur können !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !