Navi - update Europa

  • Moin!


    Also meine bestellte SD Karte ist gestern angekommen. Wie geht das nun weiter? Gibts hier für einen absolut Unbeholfenen (was Computer angeht) eine Schritt für Schritt Anleitung? Update hab ich noch keines gemacht! Vorher oder nachher die Karte kopieren? Ich hab keinen blassen Schimmer.

  • Läßt sich alles ganz genau hier im Forum mindestens 25 mal nachlesen.
    Muß man nur mal ein bißchen Iniative entwickeln und auch mal selber etwas gucken.

  • Moin!


    Also meine bestellte SD Karte ist gestern angekommen. Wie geht das nun weiter? Gibts hier für einen absolut Unbeholfenen (was Computer angeht) eine Schritt für Schritt Anleitung? Update hab ich noch keines gemacht! Vorher oder nachher die Karte kopieren? Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Läßt sich alles ganz genau hier im Forum mindestens 25 mal nachlesen.
    Muß man nur mal ein bißchen Iniative entwickeln und auch mal selber etwas gucken.

    haben wir schon hier durchgekaut :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, perlweiß, Technik-Paket

  • So, ich habe es dann mal gewagt und mich an das Update von der orginalen SD Karte gemacht.
    Toolbox herunter gekladen, SD Karte rein und den Anweisungen gefolgt. Eigentlich kein Hexenwerk.
    Hoffentlich bleibt die Leitung stabil und es läuft in einem Rutsch durch.

  • @mastercx


    Ich habe das bisher auch schon öfter gehabt.
    Bisher hat bei mir immer geholfen, den Wagen ausmachen und dann längere Zeit stehen lassen. Also morgens wenn man auf der Arbeit ankommt bis zum Mittag oder bis zum Feierabend oder über Nacht zu Hause vor der Tür oder in der Garage.
    Denn nur ausmachen und kurz danach wieder starten hilft nicht, da es geraume Zeit dauert, bis alle Steuergeräte komplett runtergefahren sind.
    Also bei mir ist nach einem halben Tag oder über Nacht das Navi dann immer ganz normal wieder gestartet. Und die Betonung liegt auf immer.
    Aber frag mich nicht was das für eine Macke ist. Ist eben auch nur ein Computer.

  • Normalerweise reicht in so einem Fall ein Reset.


    So geht das !



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bisher hat bei mir immer geholfen, den Wagen ausmachen und dann längere Zeit stehen lassen.

    Das schreibst Du andauernd. Aber das hilft nicht in einem dringenden Fall. Mach es doch mal so wie @nowodka oder poste direkt NAV+MUTE gedrückt halten. Ich schalte doch auch nicht meinen Rechner aus auf Arbeit, nehme ihn vom Strom und warte ein paar Stunden, damit Windows/Linux/OSX wieder tut was es soll?! :D


    @mastercx:
    Glückwunsch und viel Spaß damit! ^^ Guter Verkäufer.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)