Navi - update Europa

  • Hab gerade für meine beiden das Update geladen.
    Hat wunderbar funktioniert. Sowohl Original als auch Kopie laufen ohne Probleme! :D

    Komisch - bei mir kommt immer nur x-mal die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Naviextras Update-Server aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Versuche es einfach ein paar mal, irgend wann klapp`s. ;)
    War bei mir auch so. Musste die Toolbox ein paar mal starten bis das Update gestartet hat. Beim Download sehr schwankende Downloadgeschwindigkeit.

  • Komisch - bei mir kommt immer nur x-mal die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Naviextras Update-Server aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Installiere mal die neueste Version der Toolbox. Und zwar nicht über die Update-Möglichkeit, sondern über den Download von der naviextras-Seite.


    Ich hatte auch ständig die gleiche Fehlermeldung trotz Versions-Update über die Toolbox selbst.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Update Juli 2017


    Kartenstand ist Quartal 4 / 2016



    Macht das Update erst auf die Kopie und prüft das indem ihr danach die AIO wieder darauf installiert.



    Nicht das Mazda da auch gleich einen Patch eingebaut hat der Verhindert das die AIO installiert werden können.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz, was hat das Naviupdate mit AIO zu tun und warum sollte ich AIO vorher deinstallieren um es danach wieder neu zu installieren?? :S
    Hab ich noch nie so gemacht!
    Ob die Kopie die Blitzer anzeigt weiß ich erst morgen früh, werde es dann gleich posten. ;)

  • Komisch - bei mir kommt immer nur x-mal die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zum Naviextras Update-Server aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Deaktiviere mal Antivirus-/Firewallprogramm und schau ob es dann geht

  • Super,
    ist es besser beide Karten in der Toolbox upzudaten oder nur die Originale und die dann auf die SD- Karte kopieren ,Oder ist das egal ???


    Ich hoffe ,das dann die 4-spurige Umgehung hier ,die seit Okt. 16 fertig ist ,auch mit drauf ist !! :/;)

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Super,
    ist es besser beide Karten in der Toolbox upzudaten oder nur die Originale und die dann auf die SD- Karte kopieren ,Oder ist das egal ???

    Hab ich so noch nicht getestet. Ich mache auf die Originale das Update und kopiere sie dann auf die "Kopiekarte".
    Wenn man das versuchen sollte, müssen auf jeden Fall die beiden SpeedCam Dateien (wenn man sie wegen AIO Speedcam-Patch drauf hat) vorher von der Kopiekarte gelöscht werden.
    Kopieren geht aber auf jeden Fall schneller als Updaten, auch wenn die von der Toolbox herunter geladenen Dateien sich noch im Temp Ordner auf dem Rechner befinden.
    Habe ja gestern 2 Navikarten upgedated. Beim Update der 2ten, wurden die Dateien gar nicht mehr herunter geladen, sondern der Updatevorgang startete gleich.
    Aber wie geagt, kopieren geht schneller.

  • Installiere mal die neueste Version der Toolbox. Und zwar nicht über die Update-Möglichkeit, sondern über den Download von der naviextras-Seite.
    Ich hatte auch ständig die gleiche Fehlermeldung trotz Versions-Update über die Toolbox selbst.

    Danke für den Tip! Genau das war das Problem!!! :m0041:


    Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß ich die MacOS-Version benutze, aber vielleicht ist das unter Windows ja auch so.