Kaufberatung CX3

  • Das stimmt, dass es für Kunstleder echt gut ist.
    Und mit weiß hast du auch recht.


    Meine Freundin findet das weiß schon richtig gut. Als Nachteil sehe ich die roten Elemente. Das passt nicht zu jeder Außenfarbe.
    Zu rot passt es sehr gut, aber die Farbe ist ja sehr empfindlich.

  • Das wäre so meine Idealvorstellung. Schwarze Volledersitze mit roten Nähten dazu dann das Lenkrad mit roten Nähten und den Schaltsack ebenso.
    Denn die Kombi Rot/schwarz ist , Achtung persönlicher Geschmack, das allerbeste Farbangebot beim CX-3.

  • Und außen dann schwarz?


    Das Lenkrad kannst du beim Sattler nach deinen Vorstellungen machen lassen. Ich finde das etwas dünn...

  • Klingt gut. Bei rot sind die Kontraste durch Felgen. Reifen, Schweller und c Säule richtig schön.
    Bei schwarz fällt das kaum auf.

  • Meine Freundin findet das weiß schon richtig gut. Als Nachteil sehe ich die roten Elemente. Das passt nicht zu jeder Außenfarbe.

    Meinst Du die roten Elemente auf die weisse Lederausstattung bezogen?


    Denn die roten Linien in der weissen Lederausstattung greifen ja die roten Zierteile auf, die in der Sports-Line-Ausstattung sowieso verbaut sind.


    Somit passt das weisse Leder perfekt zum Rest der Ausstattung.


    Und wenn Dich das Rot stört, dann wird es mit der Sports-Line ja generell schwierig mit anderen Aussenfarben.

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Als ich den ersten CX-5 in dem rubinrot gesehen habe, war das für mich überhaupt keine Frage mehr. Wenn mal ein neuer MAZDA zu mir kommt dann nur in dieser Farbe. Die eine oder andere Farbe würde ich nur nehmen wenn ich da z.B. einen günstigen Gebrauchten kriegen könnte.
    Denn es läßt sich ja nicht leugnen egal bei welcher Modellreihe, MAZDA bietet die Farbe ja durchgängig an, paßt es vom 2er bis zum 6er.

  • Meinst Du die roten Elemente auf die weisse Lederausstattung bezogen?
    Denn die roten Linien in der weissen Lederausstattung greifen ja die roten Zierteile auf, die in der Sports-Line-Ausstattung sowieso verbaut sind.


    Somit passt das weisse Leder perfekt zum Rest der Ausstattung.


    Und wenn Dich das Rot stört, dann wird es mit der Sports-Line ja generell schwierig mit anderen Aussenfarben.


    Ich finde, dass es bei der schwarzen Ausstattung nicht so sehr auffällt.
    Je nachdem Außenfarbe hat man dann drei Farbtöne.
    Beim weißen Leder können es vier färben werden. Das wäre mir etwas viel.

  • Beim weißen Leder können es vier färben werden. Das wäre mir etwas viel.

    Damit hast Du grundsätzlich schon recht.


    Die weisse Lederausstattung würde ich auch nicht zu jeder Aussenfarbe kombinieren. Bei den Weiß-Tönen muss man aufpassen, dass es sich nicht beißt. Monsteinweiss dazu finde ich ideal. Das Rot eignet sich auch sehr gut.


    Zu Blautönen würde ich es nicht mögen.

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!